Also um Wasserknappheit mach ich mir keine Sorgen. Singapur hat's vorgemacht, was möglich ist um aus schmutzigen, Bakterienverseuchten Wasser wieder "Normales" Wasser zu machen, wobei das Wasser was die da raus bekommen, besser ist als normales Wasser. Riesen Projekt, hat 8 Jahre gedauert bis es fertig gebaut war - aber ich denke, das hat sich gelohnt. Die nennen ihr Wasser, ja NewWater.
Es ist ja sowieso eigentlich egal, was der Rest denkt - viele Möglichkeiten sind da um jeden Nahrung & Wasser zugänglich zumachen. Ich meine die Länder die es brauchen. Trotzdem kommt mir das vor, ob welche das irgendwie blockieren. Und ist ja so, meistens die Industrien, die nur Profit im Kopf haben und wo gerade mal eine Handvoll reich werden und für die paar Leuten, geht's millionen schlecht. Klar geben die Industrien dann Arbeitsplätze aber halt auch nur begrenzt...
Die können Rohöl abpumpen, was Kilometer in der Erde steckt und schicken es 1000de Kilometer weiter durch Röhren.
Das könnte man genauso gut mit Wasser machen, um es denen zu liefern/geben die es dringend nötig haben.
Oder warum bauen die in Afrika keine Wasseraufbereitungsanlage also so'n riesen Teil. Ich meine, die bekommen schon Jahrzente Spendengelder - besser wird es aber irgendwie nicht. Also man sieht kaum Verbesserungen.
Irgendwann müssen die doch auch alleine zurecht kommen, kann ja nicht ewig so weiter gehen...
EDIT: Das ist zwar net mehr das Threadthema, aber egal.... ^.^
|