Einzelnen Beitrag anzeigen
Ungelesen 06.03.11, 03:23   #4
MonsterDig
Mitglied
 
Benutzerbild von MonsterDig
 
Registriert seit: May 2009
Ort: in Wonderland
Beiträge: 374
Bedankt: 311
MonsterDig leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 72316443 Respekt PunkteMonsterDig leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 72316443 Respekt PunkteMonsterDig leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 72316443 Respekt PunkteMonsterDig leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 72316443 Respekt PunkteMonsterDig leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 72316443 Respekt PunkteMonsterDig leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 72316443 Respekt PunkteMonsterDig leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 72316443 Respekt PunkteMonsterDig leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 72316443 Respekt PunkteMonsterDig leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 72316443 Respekt PunkteMonsterDig leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 72316443 Respekt PunkteMonsterDig leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 72316443 Respekt Punkte
Standard

Also erstmal möchte ich sagen, dass ich es in meiner Schulzeit wirklich cool fand, wenn Lehrer mal etwas derbere Witze gemacht haben. Solange er sich nicht ein oder zwei Leute rausgesucht und die dann fertig gemacht hat sondern zu jedem seinen Spruch hatte war das für mich ok. Wichtig ist natürlich, dass die Grenze zwischen Humor und Beleidigung nicht überschritten wurde, aber das kommt immer auf den Kontext an, wir hatten auch 3 Lehrer mit einem -sagen wir mal- härteren Humor, wenn ich einzelne Sätze von denen hier posten würde, würde wohl jeder sagen, dass das beleidigend ist, aber in dem Kontext war das völlig in Ordnung. Bei solchen Leuten habe ich es auch hingenommen, dass ich mal die Zielscheibe war, weil es eben jeden mal getroffen hat. Wie gesagt, wichtig ist, dass man es als Witz erkennen kann. Bei uns gab es auch mal einen Fall wo ein paar humorlose Deppen sich dann so lange beschwert haben, bis der Lehrer gehen musste, es ist also durchaus möglich.
Wenn es wirklich zu krass ist und alle Mitschüler das so sehen (es sollte imo nicht von einigen Wenigen ausgehen), dann könnt ihr, wie schon geschrieben, euch geschlossen (am Besten mit anderen Klassen gemeinsam) an die Schulleitung wenden. Aber bedenke auch, dass ein Lehrerwechsel in der Oberstufe immer blöd ist, da die Leute euch auf das Abi vorbereiten und da eine gewisse Kontinuität von Vorteil ist, da jeder Lehrer andere Schwerpunkte setzt und eine andere Vorstellung von der Unterrichtsgestaltung hat. Ich persönlich habe es gehasst mitten in der Abivorbereitung einen neuen Lehrer vorgesetzt zu bekommen und die durchschnittliche Leistung der Klasse hat sich fast immer verschlechtert.
__________________
A life lived in the shadows is no life at all!
MonsterDig ist offline   Mit Zitat antworten