Zitat:
Zitat von Necrobutcher
Hier ist mein Anschreiben bitte um Kritik
Sehr geehrter Herr XXX,
auf Empfehlung von Herrn xxx und Herrn yyy der Firma zzz bewerbe ich mich auf die vakante Stelle des Elektronikers in ihrem Unternehmen.
durch ein Gespräch mit dem Herrn XXX und Herrn XXX, der Firma XXX wurde ich informiert, dass Sie bei sich in der Firma eine Stelle als Elektroniker zu vergeben haben.
Zurzeit absolviere Iich das Vvierte Ausbildungsjahr zum Elektroniker für Betriebstechnik bei der (Firma) XXX (oder hat die Firma einen Status wie GmbH oder AG, dann nicht),
dasie ich vorraussichtlich zum 30.06.2011 mit der Qualifikation zum Elektronikerbestehen der Abschlussprüfung beenden werde.
Durch meine Ausbildung habe ich schon einen weiten bBlick in das Berusleben des Elektroniker für Betriebstechnik bekommen und interessiere mich besonders für Ihre .... (Hier die Firmenphilosophie eintragen).
Im rRahmen meiner Ausbildung absolviere ich ein Betriebspraktikum bei der Firma XXX, wo ich meine ersten Ppraktischen eErfahrungen im Bereich der Instandhaltung gesammelt habe., schwerpunkt mäßig im bereich der Instandhaltung.
Aufgrund meiner Teamfähigkeit und Flexibilität konnte ich mich in meinen jetztigen Betrieb (am besten die Firma beim Namen nennen)sehr gut eingliedern. Mein Verantwortungsbewusstsein prägt wie meine Zuverlässigkeit die Arbeitsweise, die stets dazu beiträgt die Projekte zielorientiert zu beenden. Sollten Sie meine Bewerbung positiv bescheiden, kann Ich Ihnen einen hochmotivierten Facharbeiter versprechen. Außerdem bin Ich teamfähig, flexibel, verantwortungsbewusst und zuverlässig.
Sollten Sie weiterhin noch Fragen haben, zögern Sie bitte nicht mich zu kontaktieren.
Über ein persönliches Gespräch mit Ihnen würde ich mich sehr freuen. Dazu stehe Ich Ihnen natürlich jederzeit zur Verfügung.
Mit freundlichen Grüßen
(Dein Name)
|
Alles was unterstrichen ist, würde ich weg lassen.
Alles was rot markiert ist, würde ich stattdessen schreiben.
Alles was in Klammern steht bietet dir Optionen.
Viel Erfolg...