hmmm, das ist aber komisch. hab mir gerade mal angeschaut was das für ein teil ist. auf
http://www.notebookinfo.de/notebook-...en/asus-m50sa/ steht:
Gutes Display
Im M50SA kommt ein 15,4 Zoll großes TFT-WSXGA+ High Resolution Color Shine Glare Type LCD-Panel zum Einsatz, das eine maximale Auflösung von 1.680 x 1.050 Bildpunkten darstellen kann. Um alle grafischen Belange kümmert sich eine zügige ATI Mobility Radeon HD3650-Grafikkarte mit einem GB Video RAM. Neben einem VGA-Ausgang verfügt der mobile Rechner auch über eine HDMI-Schnittstelle, um das Bild- und Tonsignal in bester digitaler Qualität auf einen Flachbild-Fernseher umzuleiten.
das sollte doch eigentlich ein gutes teil sein. hast du schonmal nen externen bildschirm an das laptop angeschlossen und geschaut, od die farbe dort auch so schlecht sind??
sorry...meine erfahrung mit asus ist eher schlecht. vielleicht hat ja auch die grafikkarte nen hau weg. wenn es schonmal besser war und unter linux auch schlechte farben dargestellt werden ist das schon komisch.
ich würd mir das ubuntu mal installieren, damit er auch alle updates macht und vorallem die richtigne treiber für dein gerät runterläd und verwendet. ein zweites OS alla ubuntu auf dem rechner finde ich ist fast schon pflicht...nimmt ja auch nicht viel speicher weg. wenn die farben mit nem aktuellen, installierten ubuntu immernoch so schlecht sind, dann würd ich fast auf nen hardware defekt schließen.