Also ich benutze FileZilla und hatte bisher noch nie Probleme damit!
Man gibt einfach oben die IP der Ps3 ein, lässt Benutzernamen, Passwort und Port leer und klickt auf verbinden. Jetzt sollten auf der rechten Seite die Ordner "dev_flash", "dev_flash2", "dev_flash3", "dev_hdd0" und "dev_hdd1" zu sehen sein (falls ein Spiel eingelegt ist, sollte noch "dev_bdvd" ganz oben zu sehen sein)
Jetzt geht man auf "dev_hdd0". Dort sollte nun ein Ordner "GAMES" oder "GAMEZ" zu sehen sein, je nachdem was man im Multiman angegeben hat. Ich glaube standardmäßig ist es GAMES mit S, bin mir aber nicht sicher. Jedenfalls ist der Ordner als einziges groß geschrieben, man kann also nichts falsch machen.
Jetzt gehn wir eben auf diesen Ordner "GAMES". Auf der linken Seite von FileZilla, sehen wir unseren Rechner. Hier müssen wir nun auf unseren Ordner gehn wo wir die Sicherheitskopie eines Spiels liegen haben. Ich nehme jetzt einfach mal als Beispiel "Uncharted". Wir haben das Spiel unter "C:\PS3Sks" gespeichert. Eine SK eines PS3 SPiel sieht standardmäßig so aus--> Jedes Spiel hat eine eindeutige ID: "BLESxxxxx", wobei die "x" für eine beliebige Zahl steht. Diese ID wird als Hauptordner benutzt. Im Falle von Uncharted wäre das die "BCES00509". In diesem Ordner gibts es wiederum 2 Unterordner-->"PS3_GAME", "PS3_UPDATE" sowie eine Datei "PS3_DISC.SFB". "PS3_GAME" hat wiederrum ein paar Unterordner, was ich aber jetzt nicht weiter erläutern möchte. Ich wollte nur mal grob anschneiden wie eine SK eines PS3 spielst aussieht.
Also, zurück zum Thema. Wir gehen jetzt auf der linken Seite des FileZilla, eben auf den Ordner wo wir die SK unseres Spiels gespeichert haben. Auf der rechten Seite, sind wir immer noch auf "dev_hdd0\GAMES". Jetzt klicken wir auf der linken Seite auf unseren Ordner "BLESxxxxx" und klicken dann auf "hochladen". Nun sollte unten angezeigt werden welche Datei grade auf die PS3 kopiert wird. Ist das geschehen, verlassen wir den Multiman kurz und starten ihn dann wieder. Das Game sollte nun zu sehn sein und man kann es starten.
|