Einzelnen Beitrag anzeigen
Ungelesen 31.01.11, 01:13   #6
twinatlantic
Fickschnitzel

Benutzerbild von twinatlantic

Bedankt: 82
twinatlantic wird langsam besser | 101 Respekt Punktetwinatlantic wird langsam besser | 101 Respekt Punkte
Standard

Ich kann Euch ja mal kurz die Problematik erklären. Bin gelernter Hotelfachmann. (Lohn nach Tarif 1400 Brutto) War nie mein Wunschberuf. Aber ich habs durchgezogen und danach noch ein Jahr weitergearbeitet. Nun bin ich mit 24 Jahren soweit, dass ich auch gewisse Vorstellungen von meiner Zukunft habe. Das ganze ist nur relativ schwierig mit einem Job, der einen sozial völlig einnimmt. Stichwort 3-Schichtendienst und 365 Tage im Jahr geöffnet. Man findet einfach keinen normalen Tagesrythmus. Deshalb nun der Weg zum Studium, wo ich etwas machen kann, was mich interessiert.

Vom finanziellen Aspekt fällt auch erstmal ein Praktikum weg. Wollte mich eigentlich am Montag mal bei ner privaten Jobvermittlungen schlau machen, ob die was passendes für mich haben. Und wenn es nur Datenerfassung bei ner Versicherung oder ähnliches ist. Hauptsache ich bekomme mal wieder einen geregelten Tagesablauf.

Danke schonmal für all Eure Beiträge.