Einzelnen Beitrag anzeigen
Ungelesen 30.01.11, 11:49   #5
Dr.Anton
Mitglied
 
Registriert seit: May 2010
Beiträge: 464
Bedankt: 172
Dr.Anton sollte auf gnade hoffen | -32 Respekt Punkte
Standard

Wie schon geschrieben wurde, dürfte es an der IP-Adresse liegen. Normalerweise liegt eine Software dabei, über die man alle Lan -Einstellungen machen kann. Zur Not mal beim Hersteller nach schauen.

Alternativ die Festplatte direkt am Lan-Anschluß des PCs anschließen. Mit Glück werden sich PC und Festplatte so einig, Ansonsten brauchst du die Standart-IP-Adresse deiner Festplatte. Die mußt du dann von Hand im PC einstellen. Anschließend, meist über den Browser das Menü der Festplatte auf rufen und eine freie IP des Routers eingeben.

Und auch nicht vergessen, die meisten LAN-Festplatten können nur mit FAT-Partition über Lan angesprochen werden. Hast du deine Festplatte NTFS-Formartiert funktioniert das bei den meisten Festplatten per Lan nicht.
Dr.Anton ist offline   Mit Zitat antworten