Zitat:
Zitat von spartan-b292
Also ums mal kurz zu machen. So wie ich das verstanden habe ist der PIN Oben Links abgebrochen, was dann PIN 39 sein dürfte also DASP, das Signal ist dafür da mitzuteilen ob die Festplatte als Master oder Slave betrieben wird, wenn dieser fehlt kann der Betriebszustand der Festplatte nicht mehr gesetzt werden. Was funktionieren könnte, wäre die Festplatte auf Master zu jumpern und als einziges IDE Gerät zu betreiben, also alle anderen IDE Geräte abklemmen.
Wenn das Betriebsystem auch auf einer IDE Platte läuft, von einer Live CD booten, z.B Ubuntu, so könntest du evtl die Festplatte auslesen.
Wenn die Betriebsystemplatte eine SATA ist einfach davon booten und dann könnte man evtl die Platte auslesen.
Ist nur ne Theorie dass das funktionieren könnte.
|
Ich versteh das irgendwie nicht wie du das meinst
Mehr Infos zur meinem PC:
Mein Pc startet von einer anderen Festplatte die auch also das Betriebssystem drauf hat. Deshalb kann ich auch on und hier schreiben
Festplatte1 (Zwei Partentionen)(Über ein IDE KAbel):
Windows XP & Daten
Festplatte2 (NUR DATEN)(über ein anderes IDE Kabel(über das vom DVD Laufwerk):
Hier noch mal ein Foto von der Festplatte2:
Die kaputte Festplatte ist sozusagen nur ein Datenträger mit Fotos Musik und Schulischensachen usw.
Die Festplatte1 ist noch in Takt und funktioniert
Ein Kollege meinte zu mir das ich das irgendwie Löten soll den einen Pin wieder ran
Irgendwie finde ich die lösung mit der Nadel am einfachsten und der CD aber ihr müsst mir das noch bisschen genauer Erklären...