Hast du mal die Kapazität geprüft? Irgendwas stimmt da nicht. Normalerweise, wenn alles richtig konfiguriert ist, dann wird im Explorer 1 Platte angezeigt. Kapazität Platte 1 + Kapazität Platte 2 = Anzeige im Explorer (1 Laufwerk). Warum im Modus JBOD? Dies bringt lediglich eine Addition der Kapazitäten aber keinerlei Geschwindigkeitszuwachs. Bei zwei Platten und dem MR-35DUS2 macht eigentlich nur Raid-0 richtig Sinn. Wozu kauft man sonst so ein Gerät? Der DC3410 wird nicht mehr benötigt. Ich frage mich eher, warum du den MR-35DUs2 gekauft hast, wenn du bereits einen Raidcontroller besitzt. Du schreibst auch Zugriff über SATA? Mit dem MR-35DUS2 hast du aber Zugriff über ESATA! SATA wäre ja intern. Also ganz begreifen tu ich das nicht, da Widersprüche in deiner Schilderung vorhanden sind. Noch was: Bei 2 Platten brauchst du eigenlich weder den Dawicontrol noch den MR-35DUS2. Dein Asus M4A88TD hat doch schon einen Raidcontroller on Board. Wozu brauchste denn jetzt einen Raidcontroller auf dem Board, einen auf der MR-35DUS2 und einen auf der Dawicontrolerkarte? Das ist doch ein wenig zu viel des Guten .... oder?
|