Richtig, Python ist auch eine Programmiersprache, Leute wie Spartan und ich haben in Python und Pascal die ersten Gehversuche gemacht!
Jede Sprache hat sich hierbei in gewisse Bahnen ausgerichtet. C bzw. C++ (Befehlssatzerweiterung und objektorientierte Programmierung) gingen in Richtung der Leistungsfähigen Programme für Rechner aller Art, solange sie etwas mit Computern zu tun hatte. So ziemlich jedes OS ist mit C++ oder einer seiner diversen Verwandten programmiert. Dann gab es Sprachen wie Posts*****, welche sehr nah an Assambler Sprachen orientiert sind und sich heute für jede Art von Bildberechnung und Druck prädestiniert haben und zu guter Letzt nicht zu vergessen, Sprachen wie JAVA, welche sich an alle möglichen Einsatzgebiete orientieren wie Autoradios, programmierbare Kühlschranke, Haussteuerungen oder jed wede Minianwendung welche auf verschiedenen Systemen schnell portierbar sein muss.
Mehr Infos werden dir dabei die Jungs aus dem Programmierforum geben können. Ich bin kein Programmieren, das war ich nie und das werde ich auch nie werden. Mir fehlt dazu die nötige Denkweise.
MfG Urmel