Einzelnen Beitrag anzeigen
Ungelesen 26.12.10, 19:26   #5
calita
Newbie

Bedankt: 54
calita putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4635 Respekt Punktecalita putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4635 Respekt Punktecalita putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4635 Respekt Punktecalita putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4635 Respekt Punktecalita putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4635 Respekt Punktecalita putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4635 Respekt Punktecalita putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4635 Respekt Punktecalita putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4635 Respekt Punktecalita putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4635 Respekt Punktecalita putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4635 Respekt Punktecalita putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4635 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Maik77 Beitrag anzeigen
Also bevor wir das Haus gekauft haben wurden von den den das Haus vorher gehört hatt das Dach und die Fenster saniert bzw. neu gemacht!
Dies wurde von der Denkmalbehörde, wenn dies so heisst, bezahlt oder teilweise übernommen!
Leider habe ich mit diesen Menschen kein Kontakt mehr
Das klingt so als wäre das Haus Denkmalgeschützt, oder irre ich mich da?!
Weil dann noch einmal andere Regelungen gelten..

Hier aufjedenfall mal ein grober Ausschnitt wie vorgegangen werden muss:

Zitat:
Zunächst muss von einem Sachverständigen ein bedarfsorientierter Energieausweis nach § 16 EnEV angefertigt werden, der die energetischen Werte für das Objekt nach der Sanierung beinhaltet. Weiterhin geht daraus hervor, ob das Neubau-Niveau nach EnEV erreicht oder sogar um mehr als 30 Prozent unterschritten würde. Nun kann ein Antrag direkt bei der KfW eingereicht werden, dem der Sachverständige eine Bestätigung beifügt. Die Bestätigung sagt aus, dass durch die Sanierungsarbeiten das Neubau-Niveau gem. EnEV erreicht wird - oder sogar eine Unterschreitung dessen von 30 Prozent vorgesehen ist. Er führt die geplanten Maßnahmen auf und benennt die zu erwartenden Kosten. Die aussagefähigen energetischen Daten werden in die Bestätigung aufgenommen.
Quelle

Ich will mich da jetzt auch nicht zu weit aus dem Fenster lehnen und irgendetwas sagen,
was dann Letztenendes doch nicht stimmt, zumal ich keine Fachfrau auf dem Gebiet bin.

Also einfach einmal nach Sachverständigen eurer Gemeinde oder Stadt oder wie auch immer
nachfragen und sich da noch einmal ausführlch beraten lassen
calita ist offline   Mit Zitat antworten