Nun ich lade mir Spiele runter um sie zu Testen. Ich sehe nicht ein mein teuer verdientes Geld für ein unfertiges viel zu schnell auf den Markt geworfenes Game auszugeben.
Wen ich das Game dann länger spiele und auch weiterhin spielen möchte, dann kaufe ich mir auch das Original, da die Hersteller ja auch Produktions- und Entwicklungskosten haben.
Wenn die Spieleschmieden endlich kapieren würden das das teuerste an den Games die letztendlich doch immer vergeblichen Kopierschutzmaßnahmen sind, könnten sie ihre Spiele günstiger anbieten und würden mit Sicherheit mehr Umsatz damit machen.
Denn egal wie genial ein Kopierschutz auch sein mag, irgendwann wird auch dieser geknackt und das sind in meinen Augen unnütze Ausgaben. Diese könnte man dann doch lieber in die Entwicklung des Spieles stecken um auch mal ein ausgereiftes Spiel auf den Markt zu bringen welches nicht erst nach einem Patch funktioniert, was leider fast gang und gäbe ist.
Daher also lieber erst mal downloaden, an testen und danach entscheiden ob ichs denn wirklich auch kaufe, weil regelmäßig spiele.
Mit den wenigen vorhandenen Demoversionen ist es meist wie mit Filmtrailern, das beste zusammengepackt und der Rest stink langweilig...
Beste Beispiel ist doch Microsoft.. Windows ist zwar die meist kopierte Software, aber dennoch machen sie genug Umsatz um Leben und weiterentwickeln zu können... und zwar ohne aufwendigen überteuerten Kopierschutz wie bei einigen Games die nicht mal den Kopierschutz wert sind..
Zumindest ist das meine Meinung