Einzelnen Beitrag anzeigen
Ungelesen 16.12.10, 18:23   #6
41149512
Anfänger
 
Registriert seit: Jun 2010
Beiträge: 20
Bedankt: 6
41149512 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

ohjee...

Es ist egal was du installiert, die beiden Versionen sind sogut wie 1:1 dasselbe außer eben das Microsoft seit der 2008 R2 von ihrem Konzept abgewichen sind jeden scheiß bei der Installation zu installieren.

Bei Server 2008 R2 hast du eben ein blankes OS... der Unterschied sind eben die Server Rollen und Features die du in Windows 7 eben nicht hast weil Windows 7 eben ein reines Client OS ist. Ansonsten kannst du mit der Server Version alles genauso machen gibt sogar viele brauchbare Tutorials zb. in der letzten oder vorletzten CT wie du aus dem 2008 R2 eine Workstation machst, hat dann auch alles vorteile vor allem wenn du viel Ram hast etc.

Ich würde an deiner Stelle ruhig mal 2008 R2 probieren, das ist eh die beste Möglichkeit alles selbst mal zu sehen und sich eine Meinung zu bilden anstatt auf irgendwelche unqualifizierten Meinungen zu hören die dann so einen Müll verbreiten wie zb. das kein AERO installierbar oder vorhanden ist.

Mach dir einfach klar 2008 R2 ist 100% Windows 7 + zusätzliche Server Rollen und Features.
41149512 ist offline   Mit Zitat antworten