Zitat:
Zitat von BullzEye09
wären die außerirdischen so hoch entwickelt wie wir annehmen, wären sie sowieso nicht so dumm, sich hier blicken zu lassen, auch sie würden wissen, was auf der erde passieren würde...die menschheit vernichtet sich selbst
|
Was ist denn schon hochentwickelt? Sind die Menschen hochentwickelt, nur weil sie Erkenntnisse in Mathematik und Physik und all den anderen Naturwissenschaften erlangt haben? Sind Menschen hochentwickelt, weil sie den Energieerhaltungssatz kennen, Amplituden von Schallwellen oder Polstellen ausrechnen können?
Sind sie nicht eher strohdumm, weil sie sich zur Zeit ihr eigenes Grab schaufeln? Ich kenne kein Lebewesen (außer den Menschen), welches seinen eigenen Lebensraum so mutwillig zerstört, nur um den Luxus von Wärme, Luxusgütern oder schnelleren Transportformen zu gebrauchen. Wäre der Mensch "unterentwickelt" auf der Stufe des Homo Habilis oder Homo Erectus geblieben, so hätten wir heute keine Probleme mit Kriegen, Umweltverschmutzung, globaler Erwärmung und mit den sonstigen Begleiterscheinungen unserer Existenz die uns die Staatsoberhäupter gezielt verschweigen!
Ich weiß ich werde hier auf große Kritik und auf Unverständnis stoßen, doch geht einmal in euch und denkt nach, wie es zu der jetzigen Situation kommen konnte!
Für mich ist das Kernproblem der Egoismus des Menschen: er führt zu einer unkontrollierbaren Population, zu Machtkämpfen und nicht zuletzt zu der Zerstörung seiner Selbst. Nicht umsonst ist die Überbevölkerung ein großes Diskussionsthema bei Politikern und Leuten die sich so nennen, nur weil sie einen akademischen Grad ihrer Bildung erworben haben [...]
Oh Gott - voll vom Thema abgewichen ... Ein Sorry an die Mod's