.. also Drucker/Scanner-Kombination, Fax brauche ich nicht.
Ich hatte einen Canon MP210 - Tinte verdammt teuer und keine billige Alternative gefunden. Für andere Modelle sicherlich, aber nicht für dieses.
Bevor ich mir einen neuen kaufen wollte, habe ich erstmal bei meinen Eltern rumgestöbert und tatsächlich noch einen Epson Stylus DX 4400 gefunden.
Entschuldigung schonmal für den nachfolgenden Text:
Dieser behinderte Scheißdrucker kotzt einfach nur noch an. Ich hab mir Ersatzpatronen geholt, die angeblich "supertoll und kompatibel" sein sollten. Klar - das Drecksding akzeptierte sie nicht, also andere geholt, da ging es nach mehrmaliger Druckerneuinstallation, zwischenzeitlichem Einsetzen der leeren orig. Epson-Patronen, damit ich anschließend die anderen einsetzen kann etc.pp.
Stunden (mal wurde die eine, mal die andere Patrone nicht erkannt, dann gingen alle nicht etc.) habe ich es geschafft. Patronen von 2 verschiedenen Anbietern zusammen schaffen es, das Drecksteil zufrieden zu stellen. JA!
Testseite drucken - vorher ging das ja nicht, wegen dem Nichterkennen der Patronen - Testseite ist weiß. Druckerkopfreinigung 2374684mal durchgeführt, Patrone 1 wird als leer angezeigt. BITTE? Also wieder meine wertvolle Zeit geopfert, bis wieder alle akzeptiert wurden ("leere" ausgetauscht"). Mittlerweile war auf der Testseite das Logo zu sehen. (Windowslogo)
Geil, dachte ich, aber von wegen.
Ich habe keine große Lust mehr darüber zu schreiben, ich kann dank viel medizinischem Alkohol und Fingerspitzengefühl MAGENTA und CYAN drucken, aber weder GELB noch SCHWARZ. Keine Ahnung ob die Druckköpfe wirklich noch verstopft sind, oder der beschissene Drucker einen sonstigen Defekt hat. Ich will einen neuen, das Geld für die Patronen wird als Lehrgeld ins Haushaltsbuch, welches gar nicht existiert, eingetragen. Scheiße.
Wer keinen Bock auf die lange Vorgeschichte hat, soll einfach nicht auf SPOILER klicken.
Frei nach dem EDEKA-Eigenmarken-Motto "Gut und günstig" muss ich mir wohl oder übel ein neues Multifnktionsgerät zulegen. Folgende Ansprüche stelle ich:
- Gut
- Günstig
Haha, Brüller. Mal ernsthaft, das Ding soll
nicht arschlangsam sein und
nicht unnötig viel Tinte verbrauchen, da ich wohl desöfteren Skripte etc. fürs Studium ausdrucken muss. Außerdem - und das ist jetzt wichtig - soll das Teil
nicht rumzicken, wenn ich nicht-originale Patronen verwende, ich bin Student und spare gerne.
Am liebsten wären mir Vorschläge mit Erfahrungsberichten.
Ich bedanke mich schonmal, wenn ich ein neues Gerät habe, werde das alte erstmal ordentlich zertrümmern.