Einzelnen Beitrag anzeigen
Ungelesen 09.11.10, 17:42   #8
Gigi99
Anfänger

Benutzerbild von Gigi99

Bedankt: 7
Gigi99 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Hi, also konstruktive Vorschläge:

Zeile 4 würde ich ändern in:
wir beide gehör'n zusammen egal ob Niederlage oder Sieg

Entsprechend apostrophieren beim lieb'

Genauso würde ich verbring'n und singen schreiben....generell wenn du es verschriftlichst solltest du nochmal auf die S-SS-ß Regleung schauen, sonst denkst du dir in 4-5 Jahren "ZOMFG" ^^

Weiter wäre ein Vorschlag nicht "UM DIE WELT" zu reisen sondern "bis ans Ende" das klingt dramatischer, da um die Welt eigtl. eine sehr teure und spaßige Angelegenheit ist :-P

vorletzte Zeile des 1. Absatzes kannst du auch so schreiben:
wenn ich dich sehe muss ich mich überzeugen dass ich nicht träum'

klingt nicht sooo abgehackt, aber da es scheinbar ein HipHop Gedicht, Lied, Reim was auch immer werden soll, kannst du es im Prinzip auch so lassen. Ich würde es aber (falls du es (sorry wegen meiner Vorurteile) in eine RICHTIGE Musik packen willst) umformulieren weil es im Takt besser passen würde und nicht so riengezwungen klingen würde...

Die letzte Zeile des ersten Absatzes ist generell etwas unglücklich, da Raum, Traum, rauben bzw. Raum, Träum', rauben nicht so 100% passt...

Den letzten Absatz würde ich entweder weglassen oder anders enden lassen. Letzte Zeile "im kopf rotieren" kannst du zu Beginn setzen vielleicht direkt in Zeile 2.
Generell ist die Zeile mit dem akzeptieren schlecht, weil es alles vorher gesagte irgendwie relativiert, das solltest du überdenken, aber ansonsten ziemlich cool :-)
Erinnert mich an meine Liebeslieder Zeit, war halt meist auf englisch und mit Gitarre, aber hey :-)

Rock on!