Einzelnen Beitrag anzeigen
Ungelesen 23.10.10, 02:39   #26
oppaunke
Mitglied

Bedankt: 95
oppaunke putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3818 Respekt Punkteoppaunke putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3818 Respekt Punkteoppaunke putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3818 Respekt Punkteoppaunke putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3818 Respekt Punkteoppaunke putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3818 Respekt Punkteoppaunke putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3818 Respekt Punkteoppaunke putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3818 Respekt Punkteoppaunke putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3818 Respekt Punkteoppaunke putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3818 Respekt Punkteoppaunke putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3818 Respekt Punkteoppaunke putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3818 Respekt Punkte
Standard

Hatte mit meinem damaligen Auto, welches aufgrund leerem Kat und mitten unterm Auto endender Auspuffanlage doch etwas klang-voluminöser war, aus Versehen eine rote Ampel beim Rechtsabbiegen an einer Kreuzung überfahren.

Wurde einige hundert Meter später angehalten von einer mir gefolgten Streife.

Nach der üblichen Geschichte: Führerschein, Fahrzeugschein, haben sie Drogen o.äh zu sich genommen? , warf man mir das Vergehen mit der roten Ampel vor. Ich ,noch in der Probezeit damals, konnte die beiden wohl davon überzeugen, dass es an der Kreuzung ne extra-Rechtsabbieger-Ampel gab, und diese grün war als ich drüberfuhr. Hatten die mir geglaubt, das war ein großes Glück für mich.
So konnte ich dann guter Laune weiterfahren. Das laute Auto war völlig in Ordnung so wie es war, hat die nicht interessiert.

Eine andere Story, wo ich weniger Glück hatte, aber aus der Probezeit bereits raus war.
Ich hatte Mittagspause beim Zivildienst, letzter Tag, und fuhr von meiner Zivistelle aus an ner Kreuzung links rum stadteinwärts, um dort etwas essen zu gehen. Nun hatte ich in der Windschutzscheibe ein "Gtech" Messgerät, welches Fliehkräfte etc misst beim fahren, und habe ein wenig auf die G-Kräfte geachtet.
Den Tacho habe ich dabei außer acht gelassen. Tja und ein kleines Stück weiter in Richtung City kam dann die Kelle raus...
Dieses mal war meine "max 20kmh drüber" Taktik in die Hose gegangen. Wäre ich an der Kreuzung rechts rum gefahren, hätte ich 50 und später 70 fahren dürfen ; links rum Richtung Stadt warens nur 30 die erlaubt waren.
67kmh , abzüglich Toleranz, macht 34 zu schnell, gab dann 3 Punkte, 1 Monat, und ~125€.
oppaunke ist offline   Mit Zitat antworten