Zitat:
Zitat von mastermj
Ich kann den server Nur mit der Launcher.bat oder der Simpleserver.jar starten. Doch egal welches ich von den beiden starte, sie schreiben die server.properties immer wieder auf server-ip:127.0.0.1 um. Ich kann joinen andere aber nicht. Wenn ich die richtige IP wieder eintrage und die server.properties schreibgeschützt mache kann sich der server nicht öffnen. Starte ich ganz normal die Minecraft.Server.jar dann sind aber nicht diee commands ect vom Simpleserver da.
Weis einer rat?
|
Ich kenn jetzt den Server nicht, aber dass der auf 127.0.0.1 rennt muss doch so sein! Also lokal auf deinem Rechner bedeutet diese IP. Du willst ihn ja nicht woanders starten, oder? Also muss es deine Rechner-IP (127..) oder deine Netzwerk-IP sein (192...) oder einfach 0.0.0.0. Was du normal machen mußt ist den Port (25566) im Router auf den PC weiterzuleiten auf dem dein Server läuft. Ansonsten kannst natürlich nur du selbst drauf zugreifen, weil der Router den externen Netzwerkzugriff blockiert. Das gleiche natürlich in der Firewall (Windowseigene oder andere).
Leite also den Port weiter und schon sollten anderen sich verbinden können. Zumindest technisch gesehen, wie gesagt, ich kenn den Server nicht.