soooo
also ich bin selber bahner un arbeite im rhein main gebiet mit (wo stuttgart 21 mit reinfällt)
ganz im ernst ich finde den hype darum einfach viel zu groß... er wird jetzt noch natürlich von den medien gepusht wodurch man natürlich den effekt hat das noch mehr leute gegen das projekt aufgewiegelt werden weil sie sehen wie die polizei da vorgegangen ist etc.... letztendlich gehts schon bald gar nicht mehr um den bahnhof in den medien sondern einfach nur stupider machtkampf zwischen volk un staat.
zum bahnhofsprojekt.... es wird ein durchgangsbahnhof....dies ermöglicht schnelleren zugverkehr un bindet stuttgart für nächsten jahrzente an den europäischen markt.... desweiteren ist das ein prestige so ein projekt.... so wie für frankreich der eifelturm so steht für stuttgart dann der bahnhof. un selbst wenn er ein paar mrd mehr kostet wie bis jetzt geplant die unsummen die stuttgart daran später verdienen wird sieht irgendwie keiner .... desweiteren wird durch die untertage bringung des bahnhof oberhalb eine imense gewerbefläche frei die mitten in der stadt liegt...
naja meine meinung ist das alle die gegen das projekt sind irgendwie gegen den fortschritt gehen... un der sollte weder an geld noch am medienbreitgetrete enden.
die möglichkeiten eines solchen bahnhofs sind unbegrenzt
__________________
wenn der polizist zu mir sagt: papiere bitte....
und ich antworte mit schere habe ich dann gewonnen??
|