Naja dann tut mir leid sowas suche ich nicht. Ich mache vielleicht sobald ich weis wie nen Server auf wo die leute sozusagen ein kleines neues leben anfangen können wo sie wollen. Ich werde den server dann nur laufen lassen wenn ich dann auch online spiele was so 6 stunden sein könnte am tag da es noch keine Itemprotection gibt und andere leute etwas zerstören können wo ich dann direkt reagieren kann.
Supergebilde wie schriftzüge sind doch totaler quatsch sowie irgendwelche Himmelreiche oder Höllenschlunde wie bei dir drauf und die zerstören die Atmosphäre. Denn ich weis aus erfahrung das wenn man jemanden direkt alles vor die füße wirft wird diese person nach spätestens 1-2 woche keine lust mehr haben weil wozu soll er spielen wenn er von anfang an direkt alles hat?!
Naja war jetzt meine meinung da ich sowas selbst erlebt habe und ich wünsche es keinem anderen.
Ich lege mehr auf realismus. Und ich garantiere dir das die leute viel viel mehr spaß und langzeitmotivation haben werden wenn sie sich langsam und in ruhe aufbauen können mit garten und so. Vielleicht baut man sogar zusammen eine Burg wie ein Königreich wo jeder seinen wohnort in der stadt hat. Ich würde mir wünschen das Notch es ermöglicht RPG feeling einzubauen das man im server festlegen kann welchen beruf man z.b ausüben möchte.
Beispiele wären:
Schreiner: Jeder kann holz abbauen aber der schreiner ist der einzige der aus holz Truhen, Holzzäune, Holztüren, Holztreppen, Leitern, Holzbote, Pfeile ect bauen kann. Dies kann er dann den mitspielern als handel anbieten.
Steinmetz: Nur steinmätze können Steine Brennen aller art sowie aus Erzen Barren schmelzen. Sie sind auch die einzigen die TNT bauen können um leichter and das erz zu kommen. Steinmetze können auch als einzige den brennofen bauen.
Schmiede: Schmiede können mit den Barren eines Steinmetzes Bessere Werkzeuge, Rüstungen, Metalltüren, Eimer, Gleisen, Eisenwagen, Schalter herstellen.
Bauern: Bauern haben eine Farm wo sie Tiere halten und wenn eingebaut wird, Tiere züchten können von denen sie dann das Fleisch, die Wolle, das Leder verkaufen können. Bauern sind die einzigen die anhand des Eimers Wasserquellen erstellen können. Sie sind auch die einzigen die getreide anbauen können um es gegen andere güter tauschen zu können.
Jäger: Jäger versuchen nachts auf jagt zu gehen. Dazu brauchen sie Pfeile für ihren bogen vom Schreiner, TNT der Steinmetze um fallen für monster zu stellen, Waffen und Rüstungen vom schmied und Nahrung und verpflegung des Bauern.
Jäger sind die einzigen die Schwert und Bogen benutzen können. Sie sind die einzigen die Monster besiegen können daher können sie auch zum schutz dienen für Händler die auf dem weg durch große strecken zu Kunden unterwegs sind.
Händler: Händler versuchen großen reichtum anzuhäufen oder sich eine riesige behausung zu bauen indem sie von ort zu ort reisen und sachen an- und verkaufen (wenn es möglich wäre das es einen Hauptserver gäbe der eine kleine RPG welt beherbergt mit so 500-1000 spielern (platz ist ja genug da

)). Händler können sich jäger als schutz anheuern die dann einen teil des deals abbekommen. Händler sind die einzigen die Maximal 2 truhen mit sich führen können (mit inhalt) und somit 54 Itemplätze mehr haben können. Durch kluges handeln kann sich der Händler reich tauschen.
War jetzt spontan der gedanke mit den klassen. Vielleicht kann jemand Notch dies mal vorschlagen da mein englisch nicht das beste ist.
Ich hoffe das spiel wird ein erfolg!
Mfg MJ