Einzelnen Beitrag anzeigen
Ungelesen 01.10.10, 19:25   #63
Mr. Seeker
Anfänger

Bedankt: 2
Mr. Seeker ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

@ slugger, ich kann ja deine aufregung verstehen, grad weil man notch, der erst alles allein programmierte, gut damit unterstützen könnte, wenn man sich das noch im anfangsstadium befindende spiel sofort kauft. Aber du kennst sicher auch den effekt, den nutzen auch unbekannte Musiker und andere, die grad auch durch so platformen bekannt wurden, wo erst sowas getauscht wurde, statt es erst zu kaufen.. Und du weißt selber, eine menge hier von usern hat es, das sie es so mal richtig antesten konnten, zum kauf animiert, weil es ihnen nun richtig gefällt und nun von anfang an dabei sein möchten oder welchen grund auch immer..

ich zum beispiel stieß im august auf der seite gamefaqs auf minecraft, wo es auf einmal auf platz 1 bei den browsergames stand.. ich wusste aber da noch nicht wie weit es da sich schon zum kult entwickelt hatte. weder kannt ich so projekte wie the earth oder das welche noch im ur classic modus ganze realbauten nachbauten.. noch anderes.. erst belächelte ich die bewertung weil wo ich auf die seite ging, und das so antestete gefiel es mir noch gar nicht. einfach nur buddeln und häuser bauen.. oder so, war mir dann doch was zu langweilig.. weil das kann man auch auf vielen editoren... ok nur die maps sind da nicht so riesig.. später stieß ich dann auf videos und die da gemachten tutorials, wo auch von minecraft alpha survival modus gesprochen wurde und gezeigt wurde was man am anfang am besten macht.. und schon da in diesen videos sagten auch viele das sie ein eigenen server nutzen oder halt auch dinge wie den mineedit.. ich fand das dann schon interessanter, weil man nun ja selber dinge herstellen konnte. aber leider gabs ja keine demo.. man müsste sich registrieren und auch das teil kaufen.. nun war ich dann doch froh das mal so anspielen zu könn und ich hab es nun dann auch vor zu kaufen weil ich gern dabei sein möchte zu was es sich noch entwickeln kann. weil jetzt ist es doch noch im gefühl wie zu frühen zeiten das man sehr viel fantasie einsetzen kann und immer neue ideen bekommt . ah das könnt ich doch mal ausprobieren. was spiele von heut ein sehr abnehmen. freu mich allein auf redstone.. hab schon einige videos gesehen was man mit dem pulver alles anstellen kann. hab nun endlich einiges angesammelt.

nun auch kleine tips von mir:

1) in tutorials zeigen die oft, das man schnell holz sammeln soll, um sich dann ein haus zu bauen, leichter habt ihr es, soweit holz zu sammeln das ihr die werkbank bauen könnt und ein vorrat für stöcker habt um gleich werkzeuge und später fackeln herzustellen.. grabt euch dann eine höhle, so spart ihr zeit und könnt gleich schon auf kohlen suche gehen.

2) baut euer haus am besten dann auf einen hügel oder fels und so das keine Creepers spawnen können.. um es mal zu sprengen.. später könnt ihr euch einen wassergraben dann setzen..

3) legt euch karo papier bereit um später euch kleine schaltpläne zu machen(wegen redstone) oder halt auch euch zu überlegen wie ihr euch eine mine grabt, wenn ihr später mit der lore durchfahren wollt.. später soll es sogar mal, vom hören her, einen aufzug geben.. also könnt ihr euch auch ein turm überlegen. hihi

4) spielt mit dem feuersteinzünder nie im holzhaus... und hab den in der hand wenn ihr ne tür öffnen wollt.. das haus fackelt ab und es nützt nix wen ihr task beendet es wurd gespeichert.. wasser hilft aber natürlich beim löschen oder schnell die stücke wegkloppen die brennen.. schnee hab ich keine erfahrung.

5) ihr könnt euch ein kaminschacht ja mal machen und dort ein rohen holzklotz drauf setzen und die stirnseite anzünden der klotz wird wenn er sich nit seitlich anzündet immer brennen.. also habt ihr auch ein schönes signalfeuer und spart kohle...

@ qfireball, wenn du in den optionen das spiel schon auf ganz schwer gestellt hast damit mehr spawnt und so, und es dir immernoch zu leicht ist, bedenke, das spiel is noch in der alphaphase und kommt in die beta.. aus minecraft kann noch viel werden grad weil jetzt noch alle ideen einbringen können.
Mr. Seeker ist offline   Mit Zitat antworten