Danke
tehblob, aber ich habe kein Interesse am Systemintegrator^^
Mir gefällt mehr das Praktische wie zB bei dem Systemelektroniker. Vorallem weil es da schon mehr mit Technik als mit Anwendungen & programmieren zutun hat.
Zitat:
Ich bin momentan seit ersten Wochen im Ausbildungszentrum im technischen Kundendienst für Privatkunden eigesetzt. Da fahre ich immer mit einem Mitarbeiter auf dem Wagen mit und unterstütze den. Im 3. Jahr darf man dann auch alleine
Anfangs ging es da mit einfachen Anschlüssen los (also bis zur 1. TAE durchschalten. Danach bin ich dann auch bei Mitarbeitern mitgefahren, die auch Montagepakete machen.
Also Router aufbauen & einrichten, ggf. Entertain (Reciever) oder auch mal eine Eumex-Telefonanlage.
Gerade hier wird es eigentlich nie langweilig, weil ständig etwas neues kommt und jeder Arbeitstag anders aussieht.
Ab Winter geht es dann aller Voraussicht nach zu T-Systems, wo ich mich dann um die Hardware in einem großen Hochhaus der Telekom kümmern darf. Genaueres weiß ich da leider auch noch nicht.
|
Sowas find ich zB Super
Ich werde mich aufjeden Fall mal bei der Telekom bewerben

Danke aufjeden Fall.
Wie siehts da eigentlich bei der Telekom mit den Einstellungsvorraussetzungen aus? Bzw. mit dem Einstellungstest etc... ?
Lg T3quil4