-> Firmware aktuell? Weiß ich nicht, müsste ich nachschauen. Kaufdatum Ende Januae 2010
-> Treiber aktuell? Den ganz aktuellen von der HP Seite, ältere HP Software verwenden von der CD , keine Besserung
-> Andwendungssoftware Update? Alles auf dem aktuellen Stand
-> Im Gerätemanager keine Fehler? Schmeisst keine Fehler raus, ist alles in Betrieb.
-> Windows Ereignisanzeige durchstöbern Hab ich durchförsten, es gibt nur den Eintrag, das kein WIA Treiber von dem Scanner gefunden wird, aber kein Fehlercode, um darauf hin zu arbeiten
radiergummi12
ich weiß nicht wie oft ich die HP Software schon neu installkiert habe und konfiguriert hab. Alle 4-5 Wochen taucht das Problem auf, dass entweder der Scanner wegen dem angeblichen fehlenden Wia Treiber oder das sich der Drucker verabschiedet hat.
Neuerdings hat sich auch der Laptop der per Netzwerk am Laserdrucker angeschlossen ist, den Druckvorgang verweigert.
Aber auch hier alles im normalen Betrieb, keinen Eintrag in der Ereignisanzeige. nichts.
Nach dem etwas Zeit verstrichen sind, hab ich den Fehler gefunden, falsche IP am Laptop. Feste IP Adresse vergeben und läuft.
Aber der PC ist Via USB Kabel angeschlossen und nicht über Netzwerk. Macht ja auch keinen Sinn, doppelt gemoppelt.
__________________
Gruß Schmicky
|