Ich würde darauf nicht eingehen. Die Gesetzeslage sieht ganz klar und ohne Kompromisse vor das Kosten für den Nutzer jederzeit ersichtlich sein müssen, sprich unter anderem bei der Anmeldung.
Diese stehen zwar bei Melango in den AGB, das ist aber nicht zulässig. Ich betreue selbst ein paar Shops im Netz, und du kommst in Teufels Küche wenn du Kosten nicht richtig ausweist.
Grundsätzlich ist deren AGB sowieso ein Witz und auch keine AGB im eigentlichen Sinne. Das ist eher n Furz im Wind ums mal ganz freundlich zu sagen.
Generell müssen sie dir ein Kündigungsrecht einräumen, weswegen ich nun eine formale Kündigung fertig machen würde und diese dann postalisch zustellen.
Generell kann es aber nicht schaden einen Anwalt einzuschalten. Zeige deiner Mutter das keine ersichtlichen Kosten ausgewiesen sind, denn du wirst eventuell Zeugen brauchen. Eventuell lege dir Screenshots von der Anmeldung an.
Du wirst das nicht zahlen müssen. Seit den ganzen Abzockseiten müssen Kosten ganz klar erkenntlich sein!
|