Einzelnen Beitrag anzeigen
Ungelesen 07.09.10, 12:09   #2
The-Rosi
Banned

Bedankt: 331
The-Rosi ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Ach Gothic, das ist für mich persönlich eins der besten Spiele überhaupt.
Naja, dann schreibe ich mal was zu Gothic 2.

Kleine Fotostrecke.

Tja, alles fängt an mit dem Intro. Wir erfahren, dass der namenlose Held den Schläfer besiegt hat, den Götzen, an den die Anhänger des Sumpflagers im ersten Teil glaubten und zu ihm beteten. Xardas, der uns dabei geholfen hat, befreit uns mit seiner Schwarzmagie aus dem Tempel, nachdem wir dort 30 Tage drunter gefangen waren.

Er klärt uns über die Umstände auf und sagt uns, dass wir uns in Khorinis befinden, dem Ort, der Insel, auf der auch die ehemalige Strafkolonie liegt. Die Mächte des Bösen, die Schergen Beliars, haben sich auf den Weg gemacht, um die Menschheit zu unterwerfen oder sie zu töten.
Xardas erwähnt dabei auch Drachen und ein magische Artefakt, "Das Auge Innos", mit welchem wir die Drachen besiegen können.

Der Haken dabei ist, dass die Paladine dieses Artefakt als Einzige tragen dürfen. Also müssen wir uns würdig erweisen, um das Artefakt zu bekommen.
So schließt man sich der hiesigen Stadtmiliz an, den Feuermagiern im Kloster oder den Söldnern.
Im Laufe der Geschichte trifft man alte Bekannte, wie Lares in der Stadt, Milten im Kloster bzw. im Minental oder Lee bei den Söldnern.

Nachdem man sich würdig erwiesen hat, will man das Auge holen, wie sich aber herausstellt, ist es gestohlen worden.
Nach einer kurzen Suche findet man das Artefakt, allerdings ist es zerstört. Mithilfe von Xardas, einem Wassermagier in der Stadt und dem obersten Feuermagier gelingt es, dass Auge zu reparieren.

Dann geht es ins Minental, wo man 4 Drachen töten muss, allerdings muss man vorher das Auge anlegen und mit ihnen sprechen, um Infos zu erhalten.
So erfahren wir, dass es noch einen Oberdrache gibt, der sich auf einer entfernten Insel befindet.
Man kapert das Schiff der Paladine oder holt sich eine Vollmacht und schnappt sich ein paar Freunde, um dann überzusetzen.

In einem finalen Showdown besiegen wir den Untoten Drachen und kehren mit unseren Freunden zurück nach Myrtana, wo uns ein weiteres Abenteuer erwartet...

Ok, soviel zur Story. Aber was macht Gothic so besonders?
  • Die tolle Sprachausgabe, die insgesamt mehr als 7 Stunden dauert! Die Synchronisation ist perfekt, auch Gefühle werden dabei ziemlich gut vermittelt.
  • Die Landschaft ist sehr schön gemacht (für damalige Verhältnisse war das schon ganz ansehnlich).
  • Die KI der Menschen und Tiere ist auch ganz in Ordnung, wenn auch nicht die Beste
  • Man kann die Story zum Teil beeinflussen, indem man verschieden Pfade geht. Wie oben erwähnt als Soldat, Magier oder Söldner. Die Menschen reagieren dem entsprechend auch auf euch, ob freundlich oder eher feindlich. Dennoch wird man immer wieder auf feste Storypunkte geholt.

Gut, mehr fällt mir nicht mehr ein. Wenn euch noch etwas einfallen sollte, dann sagt's mir.
The-Rosi ist offline   Mit Zitat antworten