Einzelnen Beitrag anzeigen
Ungelesen 28.08.10, 22:39   #2
Gregs
Süchtiger
 
Benutzerbild von Gregs
 
Registriert seit: Sep 2008
Beiträge: 859
Bedankt: 2.528
Gregs leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2375217 Respekt PunkteGregs leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2375217 Respekt PunkteGregs leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2375217 Respekt PunkteGregs leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2375217 Respekt PunkteGregs leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2375217 Respekt PunkteGregs leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2375217 Respekt PunkteGregs leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2375217 Respekt PunkteGregs leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2375217 Respekt PunkteGregs leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2375217 Respekt PunkteGregs leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2375217 Respekt PunkteGregs leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2375217 Respekt Punkte
Standard

Wenn du einen Mahnbescheid bekommen hast ist das vom Amtsrichter/Amtsgericht, also etwas offizielles. Auf diesem Weg erwirkt der Gläubiger einen Titel gegen dich, was dann auch den Eintrag in der Schufa zur Folge hat.

Mein Tipp - Bei einem Mahnbescheid ist immer auch die Möglichkeit eines Widerrufs gegeben. Diese Möglichkeit nimmst du unmittelbar wahr, dadurch wird das Verfahren unterbrochen und es kommt eventuell zur Gerichtsverhandlung.

Als nächstes setzt du dich hin und suchst dir alles was du an Daten und fakten zum Fall zusammen tragen kannst und legst es dir sortiert ab. Am Besten morgen direkt machen. Schaue auch mal nach wie es zu dieser Forderung von web.de kommen konnte und wo eventuell deren, oder auch dein Fehler liegt. Es wird wichtig sein das du denen einen Fehler nachweist!

Mit diesen Infos holst du dir dann so schnell als möglich einen Termin beim Anwalt, denn den wirst du brauchen, und übergibst ihm die Sache, und erklärst ihm auch deinen unmittelbaren Widerspruch. Eventuell kann er auch den Widerspruch einlegen, das kommt drauf an wie viel Zeit du noch hast.

Und dann wartest du ab. Der Anwalt wird sich drum kümmern, was sich aber gern mal über Monate hinzieht. Kann auch sein das es zu einem Vergleich, oder einer Einstellung der Sache kommt.

Zusätzlich könntest du versuchen mit web.de Kontakt aufzunehmen, und sei es nur um die Lage noch mal zu klären. Der entsprechende Kontakt steht meist mit im Mahnbescheid.

Hoffe das konnte dir helfen. Viel Glück dir!
__________________
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ][ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ][ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Gregs ist offline   Mit Zitat antworten