Zitat:
Zitat von blooob
wnne diabetis hast dann süß
|
Was auch tatsächlich die Methode war um Diabetes mellitus (Honigsüsser Durchfluss) zu diagnostizieren...
Und zum "man kann nicht zu viel Trinken", das stimmt nicht ganz.
Es kamen mal einige US-Studenten (BWLer) auf die grandiose Idee nicht ein Wetttrinken mit Alk zu machen (war ihnen zu ungesund) sondern mit Wasser. Ergebniss war, dass einige dieser leuchten in der Notaufnahme gelandet sind.
Denn wenn man zu viel trinkt kann man nicht nur seinen Salzhaushalt kräftig durcheinander bringen sondern auch, wenn man in zu kurzer Zeit unmengen trinkt, auch Wassereinlagerungen an Orten bekommen wo es dann zu viel ist. Bei den erwähnten Studenten hat sich der Hirndruck erhöht, was zu Einklemmungen verschiedener Regionen des Gehirns geführt hat.
"Richtig" trinkt man, wenn man mehr als 1,5l trinkt und versucht bei durstgefühl nachzuschütten^^. Denn Durst ist ein von den Nieren ausgelöstet Signal für eine mangelerscheinung.
Wie dein urin aussieht liegt dann daran wieviel Wasser der körper verschwenden kann.. je mehr er hat umso mehr "schmeißt" er raus.
Wennd ein Urin irgendwann mal nicht gelb oder hell ist.. sondern rot.. dann sprichste am besten nochmal in ner Praxis mitm Arzt!!!