Einzelnen Beitrag anzeigen
Ungelesen 21.08.10, 11:05   #31
Trachius
Gelegenheitsgullyaner
 
Benutzerbild von Trachius
 
Registriert seit: Jul 2009
Beiträge: 486
Bedankt: 394
Trachius ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Wenn´s schon auwsgegraben wurde schreib ich auch was
Dieses Ganze geräde von die Ausländer wollen sich nicht anpassen ist totaler Mist! Alle die was gegen Ausländer sagen sind auch keine Rassisten, sondern Leute die auf die Stimmungsmache von denen reinfallen. Denkt ihr würklich einen Türken interresiert es wie ihr euch grüßt(solange du nicht sagst "Heil ...")? Denkt ihr denn er geht in die Moschee die in der Stadt gebaut wurde? Tut er nicht, er betet höchstens Zuhause. Es gibt 2 kleine dumme Gruppen, die einen schreien die sollen sich gefälligst anpassen, die anderen schreien wir müssen´s tun! Und der Rest macht bei ürgendeiner von beiden mit Die meisten haben sich doch angepasst, sie können so viel Deutsch das du sie verstehst, haben versucht einen Job zu finden, auch wenns nur als Dönermann ist. Ist doch klar das sie Zuhause in der Familie ihre Heimatsprache sprechen! Sie haben ja wohl ein Recht darauf! Ich speche Zuhause auch Russisch mit meinen Eltern, kann aber ziemlich gut deutsch, findet ihr nicht?
Das Problem ist die Jugend von heute(gehöre auch dazu), egal ob Deutscher, Russe, Ukrainer oder Türke, die Perspektiven sind mieserabel. Den Politikern ist´s egal! In Greifswald glaube ich, wollte man die einzige Uni schließen, um paar Mücken zu sparen Das Bildungssystem gibts gleich 16 mal und dann noch jeweils in 3 bis 5 Variationen Ich gehe in eine Gesamtschule in MV. Das ist der reinste Horror, meine Bücher sind Größtenteils über 10 Jahre alt, der PC-Raum hat 10 Computer (auf fast 500 Schüler) mit Windows 98 Die Lehrer sind schon so alt wie die Welt selbst, dieses Jahr sind 4 in Rente gegangen, wir kriegen aber keine neuen also werden erstmal Paar Klassen zusammengeschmissen, jetzt teils mit 30 Schülern pro Klasse. Bei einigen "jüngeren" Lehrern fragt man sich ob sie sich zwischen Lehrer oder psychatrische Behandlung entscheiden mussten. Von pädagogischer Ausbildung sieht man bei manchen überhaupt nix. Die Schüler werden einfach durch die 9 Schuljahre geführt und dann rausbegleitet, manche haben dann als letztes die 5te bestanden, mit 6 4ern. Den mal sitzen zu lassen und versuchen im Wissen einzuprügeln, das würde ja doch nur Zeit kosten, und darauf hat keiner der Lehrer Bock. Und wieso hat dieser Schüler kein Bock? Weil er eh keine Perspektiven hat. In meiner Klasse gibt´s mit mir 4 Gümnasiasten, ist ja schließlich eine "Gesamtschule mit gümlasialen Hintergrund", wir sind in der Kasse 28, dann stellt euch mal vor wie gut die Arbeitsmoral ist. Der Staat achtet heute nicht mehr auf die Zukunft, er will nur leere Hüllen die alles auf Kredit kaufen, egal ob sie das bezahlen können.
Die Einen sagen sind die bösen Ausländer, die anderen wir müssen uns ihnen öffnen. ABER DAS HAUPTPROBLEM IST JA WOHL DIE POLITIK, wenn man das überhaupt so nennen darf, alte Greiße die die Probleme den Killerspielen oder die Kinderpornos schieben.
Religion als Streitgrund ist ja wohl am dämlichsten, alle sehen mach oben auf die gleiche Stelle und sprechen ihr Gebet, plötzlich sagt der Papst:"Was macht ihr da Gott heißt Gott und nicht Allah(GOTT)!" Da antwortet der Koran:" Da oben gibts nur einen Allah(GOTT), und den verehren nur wir, zeigend in den Himmel" Da kommen auch noch die Juden und sagen auf die gleiche Stelle zeigend:" Wir beten schon länger zu Jahwe(GOTT), und eure Götter gibt´s nicht"
Trachius ist offline   Mit Zitat antworten