ich habe jetzt meinen tv abgemeldet.. daraufhin wurde ich direkt gefragt was ich mit dem gerät gemacht habe.. wer ggf. das gerät bekommen hat und ob ich noch andere tv geräte besitze..!
habe angegeben das ich den tv verschrottet hab.. damit sind meine kosten von : alle 3 monate ~54€ auf nunmehr 17€ gefallen..! wenn du nur nen tv gerät angiebst zahlst du den vollen satz von 50 euro alle 3 monate.. egal ob du dann noch nen radio oder nen pc meldest..!
also will sagen.. radio + neuartiges gerät (pc .. pda.. etc) kosten dich alle 3 monate 17 euro, ein tv dazu kostet gleich 54 euro..!
kannste dir ja überlegen was du anmeldest..!
aber andererseits musst du gar nichts.. du musst nicht bezahlen und solange sie dir nichts nachweisen können.. also solange du sie nicht in dein haus rein lässt oder im erdgeschoss wohnst wo sie dir ggf bilder durchs fenster schiessen.. brauchst du nur im brief angeben das du keine anderweitigen geräte besitzt..!
jegliche art von drohung durch die gez kannste getrost vergessen.. die dürfen keine bullen rufen.. die dürfen deine wohnung nicht durchsuchen.. die bekommen auch keinen gerichtsbeschluss oder sowas... das einzige was sie wirklich tun können ist dich nerven und dir drohen..!
ich empfehle dir ganz ehrlich.. versuch dich solange aus der gez falle rauzuhalten wie es geht..., solange nur du da bist der leute in die bude lässt.. brauchst dir ja keine sorgen machen..! der vermieter darf die auch nicht in deine bude lassen.. nur so nebenbei falls dir der gedanken jetzt kommen sollte..!
also.. antworte auf den brief mit.. hab keine geräte.. oder reagier einfach gar nicht.. kann gut sein das sie dich dann nachm 3. brief einfach nicht mehr anschreiben..!
aber bezahlen würd ich auf keinen fall.. sonst isses echt schwer da wieder rauszukommen..!
werd das jetz 1 jahr so beibehalten.. und dann auch radio und pc abmelden..

..!
lg soul.