Einzelnen Beitrag anzeigen
Ungelesen 07.08.10, 03:43   #10
3D Freak
Grafikdesigner

Bedankt: 86
3D Freak ist unten durch! | -128 Respekt Punkte3D Freak ist unten durch! | -128 Respekt Punkte
Standard

Nein jetzt mal ganz im ernst, das sollte keine Beleidigung deiner Fähigkeiten sein, aber wenn du uns sagst ich bezeichne mich als cracker, und gleichzeitig schreibst ich bin aber keiner, wird der ein oder andere vllt gar nicht auf deiner frage antworten weil er sich verarscht fühlt. Naja wie auch immer.
Es ist doch sehr aussichtslos, es gibt einige SUPER PROFIS die immer wieder in TrueCrypt Volumen nach Fehler in der Implementierung der Algorithmen gesucht haben, und soweit ich weiß, bisher keine gefunden.
Es gibt ein kleines Tool bzw. einen bootkit namens "stoned bootkit" er soll wohl die Festplatten Verschlüsselung von TC beim Start aushebeln können (Nicht KNACKEN!!!) die ist soweit ich weiß aber nur bei verschlüsselten Festplatten bzw. Partitionen der fall, nicht bei TC Container Dateien.
Und wie auch in deinen anderen post zur MD5 Frage, diese Art von Sicherheit wurde extra dafür konzipiert um nicht von irgendwer geknackt zu werden, bzw. nie geknackt zu werden.
Mit einer extrem leistungsfähigen GPU und einen super Computer wäre es immer noch sehr sehr sehr schwer, bei einem guten PW gar unmöglich bzw. mit Jahren verbunden.
Also ein bisschen mit den Programmen rumspielen kannst ja, aber einfach mal eben TC knacken ist denn doch wohl eher unrealistisch.

Kleines Edit: Was meinst du warum du meiste die Festplatten deines PCs nach einer Hausdurchsuchung nicht zurück bekommst oder nur sicher gelöscht zurück bekommst, weil sie dein TC nicht knacken können, sofern du es den verwendest, sie wissen nicht was sich drinnen befindet und vernichten es den aus Sicherheitsgründen.

MFG
3D Freak
3D Freak ist offline   Mit Zitat antworten