ähm.. weil ich das will ?!
bin schon immer wissbegierig gewesen.. habe aber immer nur gerade das gelernt was ich wollte.. und mich wirklich hingesetzt habe ich auch nicht um zu lernen.. es flog mir halt alles zu..! dazu dann 50% fehlzeiten im letzten hauptschuljahr.. naja.. kannst dir wohl selbst ausrechnen wie sowas endet ?
ich möchte das einfach machen weil ich mehr wissen will.., und wenn ich in die materie und in die dinge die mich interressieren wirklich tiefer einsteigen will muss ich mit den grundlagen anfangen.. diese auffrischen und dann weiter in die tiefe gehen..!
einfach nen thema raussuchen und dazu was lernen bringt gar nichts finde ich.. wenn ich zb. weis was für versuche man mit trockeneis machen kann oder welchen effekt wind hat oder ... was gravitation an sich ist.. möchte ich doch genauer wissen was es damit auf sich hat..!
was ein baum ist weis jeder.. das nen baum lebensringe hat weis auch jeder oder das er sein wasser und die nährstoffe durch die wurzeln bekommt.. aber wie ein baum dann funktioniert.. von den wurzeln bis zu den blättern.. zb wie und warum gelangt das wasser von unten entgegen der gravitation nach oben in die blätter ... das weis kaum einer..,
also.. ich will einfach mehr wissen oder.. vll einfach dinge noch besser verstehen als ich es bis jetzt tue?!.. ob du das verstehst.. naja.. kann mir egal sein ..^^...!
ich find es einfach unglaublich interressant wie die welt und die menschen und alles funktionieren ..und zwar in jeder hinsicht.. daher möchte ich für mich lernen..

..!
ps: wenn du nur lernst wenn es dir in der karriere was bringt tust du mir leid ..^^..!
(und ich will nicht erst mit 28 lernen.., wobei ich nicht wüsste weshalb ich eine rechtfertigung gegenüber irgend wem bräuchte um zu lernen ..^^..!)
... finde deinen beitrag auch.. ziemlich .. sinnfrei..!