Zitat:
Zitat von Dex
hmm ja auf der einen seite in ordnung weil man evtl weiß wie lang die ampel noch rot ist um evtl motor abzuschalten
auf der anderen seite natürlich klasse für die ganzen rennen etc-.-
oder wie bereits genannt schonmal loszufahren da man weiß das es glei grün wrd
in der türkei ist das eigentlich sehr geläufig aber da dauert eine phase auch schonmal 90-120 sek
also die ampeln bei mir in der umgebung und in der nähe schalten sehr schnell um
und finde es eigentlich unnötig
|
da gibt es sicher auch möglichkeiten. Eigentlich sollte ja jedem Klar sein das wenn man rot hat die anderen Grün haben. Also wenn man weiß die Ampel ist noch 1 sek grün und ich brauche noch 4 sekunden bis zur ampel hin dann muss man sicherlich selber entscheiden. Aber dadurch dass man weiß, die ampel wird gleich rot kann man ja auch bremsen.
Zudem: wenn meine Ampel in 3 sekunden grün wird sollten die anderen eh schon rot haben. weil ja erst die anderen rot haben müssen (wegen den Linksabbiegern) Bevor ich grün bekomme. Also gibt es eine "Überlappende" Rotzeit.
rotlichtverstöße könnten eigentlich noch härter gehandet werden, da man genau weiß wann es rot ist. aber eine faire toleranzzeit finde ich schon wünschenswert