Mit House kann ich auch nicht wirklich etwas anfangen, was mir dann eher zusagt in den meisten Clubs ist Black... Allerdings ist in 99% der Läden, wo Black music aufgelegt wird, nen schöner RnB oder Hip Hop Track als Remix so zerlegt worden, dass er wieder wie House klingt... Was ich schon für Verstümmelungen gehört habe (z.B. von "Can't touch this" oder ähnliches) geht auf keine Kuhhaut.
Ansonsten gibts in Hamburg wenigstens die Abwechslung, was die Läden angeht, in Frankfurt und Köln hab ich auch eigentlich für jeden Musikgeschmack schon Läden gesehen, und in Kiel gibts auch genug Abwechslung. Ich weiß leider nicht, wo du dich hauptsächlich aufhälst. Der einzige Nachteil an meinen Metal/Rockschuppen ist die Frauenquote, bzw. die Art Frauen die dort rumlaufen. Aber inzwischen hab ich mich ja auch an Black gewönht, da sieht alles wieder besser aus

Der aktuelle Mainstream mit Lena, Lady Gaga, Katy Perry, Rihanna und wie sie alle heißen geht mir allerdings nur auf die Nerven. Und das nicht, weil die Musik wirklich schlecht ist, aber wenn ich einen eigentlich jeden Abend wenn ich weggehe höre, geht der mir einfach nur noch auf die Eier...