Einzelnen Beitrag anzeigen
Ungelesen 21.06.10, 19:16   #12
Chre
Erfahrener Newbie

Bedankt: 165
Chre leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 359347 Respekt PunkteChre leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 359347 Respekt PunkteChre leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 359347 Respekt PunkteChre leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 359347 Respekt PunkteChre leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 359347 Respekt PunkteChre leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 359347 Respekt PunkteChre leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 359347 Respekt PunkteChre leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 359347 Respekt PunkteChre leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 359347 Respekt PunkteChre leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 359347 Respekt PunkteChre leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 359347 Respekt Punkte
Standard

Hallo,

ich krame meinen alten Beitrag wieder hoch, weil ich nochmal euren Rat brauche.

Ich hatte eine Klage gegen meinen Ex-Arbeitgeber laufen, das Urteil war Anfang Februar gefällt, deshalb begann ich mit der Planung für den Kauf eines neuen PCs und bat um eure Vorschläge. Es hat es unfassbare 4 Monate gedauert, bis ich das Geld bekommen habe. Dafür war es mehr als erwartet, deshalb kaufe ich mir spätestens nächste Woche einen neuen PC.

Erwartungen sind die gleichen geblieben:
- wenig/keine Spiele, grafisch aufwendigen Anwendungen
- wichtig ist mir, dass ich sehr viele Programme/Anwendungen zeitgleich laufen lassen kann, Filme/Musik, größere Datenmengen verschieben, nebenher Internetradio und ggf. Videoclips anschauen usw.
- sollte sehr sehr leise sein
- die Konfiguration sollte möglichst großes OC-Potenzial besitzen

Das Budget hat sich auf ingesamt circa 600 - 700 Euro erhöht, somit hab ich mich vorerst für folgende Konfiguration entschieden:

AMD Phenom II X4 965 Black Edition Box, Sockel AM3 ca. 170 Euro
Gigabyte GA-890GPA-UD3H, AMD 890GX, AM3 ATX ca. 120 Euro
4GB-Kit DDR3 Crucial Value PC1333 CL9 ca. 100 Euro
BE Quiet! Pure Power 530 Watt / BQT L7 ca. 50 Euro
Graka: vorerst die onboard, später dann eine 4770er circa 90 Euro
Rest gleich/sehr ähnlich dem ersten vorgeschlagenem System:
Samsung SpinPoint F3 500GB, SATA II (HD502HJ) 44,28 €
LG GH22NS40/NS30 bare schwarz SATA II 19,21 €
Rechner - Zusammenbau 20,00 €

Meine Fragen:

Was ist von dem Gehäuse zu halten? Ist bereits mit Dämmmatten versehen. http://www2.hardwareversand.de/artic...32174&agid=631

Eure Meinung zu sowas hier? Für mich ne nette Spielerei, die ich gerne einbauen würde.
http://www2.hardwareversand.de/artic...agid=42&apop=0

Hat jemand eine Empfehlung für eine guten, leisen Kühler?

Wichtig für mich ist, dass ich das System bei Gelegenheit auch ordentlich übertakten kann. Ich weiß zu gut, dass es für meine Zwecke nicht notwendig ist, aber ich hab mich früher dafür interessiert und würde mich da gerne wieder "einarbeiten". Einfach nur aus Spaß an der Freude.
Habe mir die letzten 5 Jahre keinen neuen, richtig guten PC mehr gegönnt und will dies nun mit einem Teil des Geldes aus dem gewonnenen Prozess machen.

Ich bedanke mich für alle Meinungen / Verbesserungsvorschläge.
Chre ist offline   Mit Zitat antworten