Zitat:
Zitat von ragazzo
Aber die PS3 hat ja keine schlechte Grafik wegen der Hardware, sondern wegen der "weniger" Unterstützung der Entwickler so wie ich das mal gehört hab oder?
Also das die Entwickler die Box mehr Unterstützen als die PS3, warum auch immer.
|
Warum auch immer
Naja wie gesagt ist die 360 meistens die Lead Konsole weil es auf ihr leichter zu Programmieren ist und durch das portieren wirds halt nicht besser. Und für die Entwickler lohnt es sich einfach nicht die Spiele extra nochmal für die komplett andere Hardware der PS3 zu optimieren.
Zitat:
Zitat von ragazzo
Die GPU der PS3 ist eigentlich Grafisch gesehen besser, vergleiche mal Exklusiv Spiele, bsp:
Forza MS 3 (Xbox 360)
Gran Turismo 5 (PS3)
Die Grafik sieht da bei der PS3 besser aus.
|
Technisch gesehn ist der Xenos der 360 besser als der RSX der PS3. Das die PS3 bessere Grafik auf den Bildschirm zaubern kann liegt eher daran das der Cell da noch einiges mit übernehmen kann.
Zitat:
Zitat von ragazzo
@ Hörnchenmeister
2. Dezember 2005 (Xbox 360)
23. März 2007 (PS3)
|
Ja das ist beides der EU Release. Die Box kam halt bis auf Australien überall ziemlich gleich raus. Schau dir mal die US Release Dates an.
Die PS3 kam bei uns halt ein knappes halbes Jahr später als in den USA.
Die US Dates sind
17. November 2006 (PS3)
22. November 2005 (360)
Zitat:
Zitat von ragazzo
Achja ihr sagt ja die PS2 wahr erfolgreicher als die Xbox, aber warum gibt es jetzt mehr Games für die Xbox als für die PS3?
|
Weils ne andere Generation ist

Weil die Box ein Jahr eher auf dem Markt war

Weil MS immer wieder Geld für Exklusivrechte zahlt (GTA4 DLCs) oder frühere PS Exklusive auch auf die Box holt. (FF z.b.)
Zitat:
Zitat von ragazzo
Und die Xbox hat sich ja kommischerwise mehrmals verkauft (40 Mio.) und die PS3 weniger (37 Mio.).
|
Tja das sind grade mal 3 Mio. unterschied. Was zum einen wieder daran liegt das die Box ein Jahr vorsprung hat.
Und zum anderen würde ich sagen hat sich die PS3 pro Person mehr verkauft da es sehr sehr sehr viele Leute gibt die Wegen Flash, Bann, ROD 2 oder 3 oder noch mehr Boxen zuhause stehn haben.
Darum würde ich die Verkaufszahlen nie so ernst nehmen.