Zitat:
Zitat von laber.net
Es sind in der Milchstrasse etwa 200 Milliarden Sterne, und etwa 100 Milliarden Galaxien im sichtbaren Universum.
Davon sind etwa 70 Trilliarden Sterne heute erfassbar. Plus X.
|
Hatte mich verschrieben, meinte nicht 7 Milliarden bei Galaxien und Sternen sondern 70 Milliarden. Damit meine ich aber trotzdem nicht das du "falsch" liegst. Bei den Zahlen sind die Astronomen geteilter Meinung bzw. gibts immer wieder neue erkenntnisse. Ist nur das was ich als letztes darüber gelesen habe...
Zitat:
Zitat von Digestif
Viele Leute begehen den Fehler, so zu denken.
Es ist, als würdest du dich wundern, warum eine Katze da Löcher im Fell hat, wo ihre Augen sind.
Du kannst nur denken, dass wir ja unglaubliches Glück mit den Umständen der Lage der Erde haben, weil sie so sind.
Wären die Umstände nicht so optimal, gäbs uns gar nicht und keiner könnte sich wundern, dass alles so super für Leben ist.
|
Das ist kein Fehler das ist Tatsache... Die Naturgesetze sind überall im Universum gleich. Das heißt auch das für "intelligentes" Leben dieselben Naturgesetze gelten. Damit meine ich das jeder Planet mit so ziemlich den selben Problemen wie unsere Erde zu "kämpfen" hätte um intelligentes Leben hervorzubringen... Von der Art und Zusammensetzung würden sich, aufgrund der Naturgesetze, die "Aliens" nicht großartig von uns unterscheiden (Wenn sie Technologisch auf unserem niveau wären oder weiter)
"Wenn unsere Naturgesetze falsch sind, dann sind sie verdammt gut falsch!"
Darüber ist sich die Mehrheit der Astrophysiker einig...