Einzelnen Beitrag anzeigen
Ungelesen 20.04.10, 07:25   #6
hoersch88
Newbie

Bedankt: 30
hoersch88 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Während der Ausbildung zum Transportpilot absolviert man die Ausbildungsteile welche keinen militärischen Bestandteil haben am Ausbildungsstandort der Lufthansa. Man erwirbt neben dem Militärflugschein den Zivilflugschein, welcher einem das Tor in den Zivilflug eröffnet und man kann nach der Bundeswehr bei Airlines wie z.B. Lufthansa, LTU, AirBerlin etc. arbeiten.
Was aber auch nur die halbe Wahrheit ist, Sorry. Großteile der Theorie laufen schön beim Militär ab, Prüfungen sind dann allerdings beim Luftfahrtbundesamt, plus die ganze Militärische Flugschulung, nicht zu vergessen die 11-Monate Grundausbildung zum Offizier.

Zitat:
Ich persönlich finde es unheimlich schwer meine eigenen Stärken zu beschreiben, jedoch möchte ich zum einen Verantwortung übernehmen sowie planen und organisieren. Ich komme gerne mit neuen Leuten in Kontakt, z.B. arbeite ich als Aushilfe in einem Penny Markt und bin dort im normalen Umgang mit Kunden.

Ich habe mich auch mal sehr für den Bereich Programmierung interessiert und wollte gerne Informatik studieren, speziell Spielprogrammierung an einem SAE Institut, jedoch bin ich zu dem Entschluss gekommen, dass es zwei grundsätzlich unterschiedliche Schubladen sind Computerspiele zu machen oder zu spielen und daher habe ich dies auch später aus dem Auge verloren.
Obwohl du sagst es fällt dir unheimlich schwer hast du ja immerhin einige Gründe / Schwerpunkte deinerseits genannt. Ich kann mich nur wiederholen: Mach das Studium weiter und versuch damit eine Anstellung zu finden, das ist das beste was du erstmal machen kannst. Und wenn es gar nicht anders geht solltest du zumindest b Abbruch des Studium eine neue Stelle in der Tasche haben - und bitte nicht hier so Lok-Fahrer Geschichten die dir dann nach 6-Monaten tierisch auf die Nerven gehen weil du merkst dass das gar nichts mit dem "Piloten der Schiene" zu tun hat, sondern dass du Knöpfchendrücker auf grauen Bahnlinien ohne Romantik bist.
hoersch88 ist offline   Mit Zitat antworten