Zitat:
Wegen soetwas solltest du dich natürlich auch mal an deinen Augenarzt wenden, in so jungem Alter ist dass doch sicherlich nicht "normal", bzw. sollte doch überprüft oder korrigiert werden (ob nun mit Brille, oder Laser-Op).
|
Ich bin bereits Brillenträger, jedoch geht es dabei um die Eigensehstärke, die Sehkraft ohne Brille. Über eine Laseroperation habe ich bereits nachgedacht und mich auch informiert, jedoch habe ich dafür nicht das Geld und die Krankenkasse übernimmt an der Stelle auch nichts.
Zitat:
Wieso interessiert dich denn beim Bund auschliesslich die Verwendung als Militärpilot?
|
Während der Ausbildung zum Transportpilot absolviert man die Ausbildungsteile welche keinen militärischen Bestandteil haben am Ausbildungsstandort der Lufthansa. Man erwirbt neben dem Militärflugschein den Zivilflugschein, welcher einem das Tor in den Zivilflug eröffnet und man kann nach der Bundeswehr bei Airlines wie z.B. Lufthansa, LTU, AirBerlin etc. arbeiten.
Zitat:
Gibt es denn nicht andere Sache die dich Interessieren ausser Polizei und Bundeswehr? Sprich, wohin geht dein Interesse und dein Können um vielleicht daraus herauszuleiten was für dich sinnvoll wäre, oder umgekehrt: Wieso studierst du jetzt dieses Fach? Nur weil es halt da war?
|
Ich persönlich finde es unheimlich schwer meine eigenen Stärken zu beschreiben, jedoch möchte ich zum einen Verantwortung übernehmen sowie planen und organisieren. Ich komme gerne mit neuen Leuten in Kontakt, z.B. arbeite ich als Aushilfe in einem Penny Markt und bin dort im normalen Umgang mit Kunden.
Ich habe mich auch mal sehr für den Bereich Programmierung interessiert und wollte gerne Informatik studieren, speziell Spielprogrammierung an einem SAE Institut, jedoch bin ich zu dem Entschluss gekommen, dass es zwei grundsätzlich unterschiedliche Schubladen sind Computerspiele zu machen oder zu spielen und daher habe ich dies auch später aus dem Auge verloren.