Einzelnen Beitrag anzeigen
Ungelesen 10.03.10, 15:31   #2383
Blaine
Banned

Bedankt: 10
Blaine ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Problem - Windows 7 partition

hallo ich habe ein problem mit den partitionieren/löschen meiner festplatte.
ich habe zur zeit eine ~250gb festplatte (so 230 werden angezeigt) die ich auf 2 partitionen gemacht habe (und diese windows reservierung ca. 100mb).
einmal 100gb wo meine privaten daten sind wie music, spiele, programme usw. und einmal 130gb wo mein os (w7 ultimate 32bit) drauf ist.
jetzt wollte ich gerne mein w7 32bit löschen und w7 64bit drauf machen (beides ultimate).
das problem ist jetzt nur, ich hab damals das auch gemacht und als ich die 130gb partition gelöscht habe, ging der freie platz auf die 100gb partition und wurde zu einer 230gb partition. ob meine privaten daten noch darauf waren weiß ich nicht. jedenfals hab ich sie damals wieder zu einer 130gb und 100gb partition aufgeteilt und meine ganzen privaten daten auf der 100gb partition waren weg. ich hab jetzt schiss den selben fehler zu machen und wollte euch fragen wie ich das alte windows von der 130gb partition komplett löschen kann und das neue w7 drauf installieren kann ohne das meine zweite 100gb partition dabei gelöscht/überschrieben wird.
ich weiß nicht ob ich damals auf löschen oder formatieren geklickt habe.

die windows partition einfach mit einen neuen windows zu überschreiben wollte ich nicht so gerne machen (so das z.b. der windows.old ordner erscheint). ich hab öfters gelesen das es besser ist das windows komplett zu löschen und neu aufzusetzen.

C: ist meine OS partition und auf D: sind meine privaten daten. E: der dvd brenner wo grade die w7 dvd drinne ist.

kann mir jemand sagen was ich genau zutun habe?
vielen vielen dank schonmal für die hilfe.

EDITE: was hat das genau aufsich mit einer lokalen und primären partition? und was bringt das genau wenn ich C: bei der computerverwaltung als aktive markiere?
Blaine ist offline   Mit Zitat antworten