Zitat:
Meine Empfehlung bleibt C.
Warum C?
C ist die Sprache auf die VIELE Moderne sprachen aufbauen. Wenn ihr C könnt ist es ein leichtes auch C++ oder C# oder auch VBS zu lernen. Auch wenn ihr später mal mit S***** sprachen arbeitet wird euch C eine Gute Basis liefern.
|
C und VBS sind wirklich unglaublich verschieden, um es mal genau zu sagen, haben sie nichts gemeinsam. (bis auf die grundlegende Dinge wie: Schleifen etc. pp.)
Btw. wird es niemalsnicht empfohlen, C aufbauend für C++ oder C# zu erlernen, da der Syntax und die Herangehensweise der C Programmierung im Vergleich zu C++ und C# aus Steinzeit ist und man daraus resultierend oftmals Mischsyntax produziert.
Bedeutet nicht, dass C eine schlechte Sprache ist, war nur rein ein objektiver Vergleich.
Generell finde ich es immer toll, wenn sich jemand die Mühe macht, sein Wissen an Andere weiter zu geben, allerdings sollte dieses Wissen fundiert sein und nicht auf gefährlichen Halbwahrheiten basieren.
Du musst dir noch sehr viel trockene Theorie aneignen, um anderen Usern fundiertes, korrktes Wissen weitervermitteln zu können.
Soll keines Falls eine blöde Anmache meinerseits sein, nur ein paar Tipps, wie du dich in Zukunft etwas seriöser präsentieren könntest.
Leider gibt es in unserer (IT-)Branche sehr sehr viele "Dummschwätzer", die haltlose Halbwahrheiten verbreiten und ich für meinen Teil lasse mir nicht gerne Dinge vermitteln, welche faktisch nicht korrekt vom Kontext her zu sein scheinen.
Macht auch keinen Spass, immer alles prüfen zu müssen, was Andere behaupten - wenn ich es nicht weiss, dann gebe ich es auch gerne zu und lasse mich von einem Besseren belehren, nur leider ist diese Einstellunge bei ITlern nicht sonderlich verbreitet, wie ich schon mehrfach feststellen musste.