@sadrak,
das wird ihm schon klar sein das wenn die Internetverbindung ausgeschlatet ist, die Wii erst gar nicht nach de Update fragt...denke mal er war bis dato noch nicht damit online!!!
@Orhan
da ich selbst keine Wii besitze bzw. diese als nur meist 24Std. da habe, kann ich dir auch nicht all zuviel sagen wie oft die Update Abfrage kommt. Ich weiß aber zu 100%, dass die Abfrage immer gleich einmal kommt wenn man das Internet eingerichtet hat. Ich benutze es halt nur, weil ich alles via Online Packet mache....also Trucha (Download from Nus), cIOS,....
Falls du den Shop Kanal, Wetter Kanal gar nicht nutzen tust, so lösche doch einfach diesen...sollte normalerweiße gehen!
Ansonsten, wenn deine Wii älter ist und du bei dieser noch BootMii as Boot2 installieren kannst, dann mache dies, erstelle danach gleich ein Backup vom Nand und falls mal was passiert kannst du dann ohne probleme das Backup wieder einspielen und deine Wii ist wieder auf dem Stand auf dem du das Backup erstellt hast!!!
Greetz by
DrBolle