Einzelnen Beitrag anzeigen
Ungelesen 11.01.10, 23:26   #23
jo71
Anfänger

Bedankt: 14
jo71 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von beter Beitrag anzeigen
Hardwareversand.de hat noch ein paar Gehäuse mit Wasserkühlung gleich integriert.
Oder wolltest du die selbst zusammenbauen?
Zu dem würde ich mich mal fragen ob du die wirklich benötigst, denn normale Kühler sind auch sehr gut und reichen vollkomen aus. Wasserkühlung ist halt nochmal teurer.

Wenn du selbst welche einbauen möchtest kannst du dich auch hier mal umschauen. http://geizhals.at/deutschland/?cat=coolwsets
Aber achte darauf das alles passt.

Oder wolltest du dir von uns ein System empfehlen lassen? Ich würde die Wasserkühlung eigentlich auch eher außen vor lassen, weil ich sie eben nicht für nötig halte.
Naja ist ja dein PC und du sollst mit ihm zufireden und glücklich sein.

MfG
Servus Beter,

danke für deine Unterstützung. Ich würde mich für eine passive Wasserkühlung auch nur aufgrund der geringen Geräuschkulisse entscheiden, im Gegensatz zu Lüftern. In Verbindung einer SSD könnte der Rechner nahezu unhörbar sein.

Ferner, die Auswahl von Wasserkühler-Sets würde doch gegen die 10 Gebote von Wasserkühler-Freaks verstoßen. :-) Hatte die 10 Gebote auf einem anderen Forum (pcgameshardware.de) gelesen:

Zitat:
10 Wakü Gebote

1.Du sollst niemals eine TT Wakü kaufen ( Wakü-Trabbi-Marke und das ist noch "nett" gesagt)
2.Du sollst niemals ein Set kaufen. Diese erwuchsen aus schlechter Saat. Oder huldigst beim Kauf deines Rechenknechts den Götzen des Blöd-Markts?
3. Du sollst deine Komponenten selbst zusammenstellen.
4. Du sollst dich von erfahrenen Usern ausführlich leiten lassen, diese sind meist sehr weise und hilfsbereit.
5. Du sollst keiner Werbeaussage Glauben schenken, sie Verbreiten Satans Lehre.
6. Du sollst den Herstellerdaten von Lüftern grundsätzlich skeptisch gegenüberstehen und auf Usermeinungen vertrauen (es gibt keine standardisierten Messverfahren)
7. Du sollst wissen: Es gibt keine dummen Fragen, nur dumme Antworten
8. Du sollst trotzdem die glibbrige Masse, die dir dein Gott hoffentlich in ausreichender Menge in den Schädel pflanzte aktiveren und zu deinem Erfolg nutzen.
9. Du sollst das Wasser heiligen, denn es ist besser als Luft
10. Du sollst den anderen Usern nach Fertigstellung deiner Wakü ein Feedback geben, auf das sie sich über das Ergebnis ihrer Hilfe freuen.
Dennoch, vielen Dank für deine Unterstützung.

Gruss,

jo71
jo71 ist offline   Mit Zitat antworten