LMAO! ich find das schon lustig... vorallem da meine meinung hier mehr als nur geteilt ist.
Ich meine... Wieso soll ich in einem Forum eine auf Studi-Tussi machen die Germanistik gelernt hat? Ein Forum ist zwar kein InstandMessenger, aber ebenso ist es auch in solch einem KEINE pflicht das die User sich auf rechtschreibung achten ect. Denn immerhin gehören Foren zu meiner Freizeit und da habe ich eher weniger LUST ständig darauf zu achten groß- und klein zu schreiben, kommas richtig zu setzten und jedes mal meine ach so beliebten ie's die eigentlich ei's sein sollten zu korrigieren. Wenn ich das wollen würde, hätte ich mich in der Schule noch mehr angestrengt und wäre jetzt Lehrerin. xD
Nein, spaß bei seite. jetzt mal im ernst..
z.B. in einem Fantasy Wrestling Forum... Da gibt ist es zwar auch angebracht einigermaßen korrekt schreiben zu können, aber ein gutes FW Forum wöre nicht gut wenn es keinen Off-Topic bereich gibt in dem man eben nicht ausführlich oder ähnliches zu schreiben muss.
Okay, ist vielleicht ein scheiß vergleich weil sich hier vielleicht kaum jemand dafür interessiert aber als Mensch habe ich das Recht hier meine Meinung zu äußern, welches ich auch ausnutze wie in diesem Fall.
Dennoch um es nochmal etwas deutlicher zu machen...: In der Schule, Beruf, Vorstellungs-, Amt- oder Bankanschreiben wäre es mehr als nur angebracht die Deutsche Rechtschreibung zu benutzen und auf die vielen kleinigkeiten zu achten. Und jetzt das großer ABER. Für Freizeitbeschäftigungen muss keinen Fall darauf achten. Der wo es aber für richtig hält oder es einfach aus prinzip macht, darf es und das ist für mich kein problem. Foren, MSN, Ligen oder sonstiges sehe ich als freizeitbeschäftigung und somit nicht als pflicht rechtschreibung in eine perfekte art und weiße zu präsentieren.
Over and Out. ^^
P.S.: Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie gerne behalten oder damit seine eigene Buchstabensuppe kochen. ;]
|