Thema: NAS Systeme
Einzelnen Beitrag anzeigen
Ungelesen 15.12.09, 11:13   #3
Skyhawk2000
Moderatorin

Benutzerbild von Skyhawk2000

Bedankt: 559
Skyhawk2000 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Danke für deine schnelle Antwort

was heißt Linux-basierte Firmware? ist das windowskompatibel oder müßte ich mich da doch nochmal mit Linux auseinandersetzen. Tests vor 3-4 Jahren haben mich Abstand nehmen lassen. Ist nicht mein Ding (gehöre zu den Windows/Office assilimierten Usern seit mehr als 20 Jahren) bei mir basiert zur Zeit alles auf Windows XP und soll ebenfalls mit dem NAS System auf Windows 7 umgestellt werden

Zur läuft das Netzwerk auch noch auf der alten Verkabelung (100er - W-Lan ist vorhanden aber am Router von mir deaktiviert) was dann wohl auch gleich mit geändert werden muß sofern ich auf die Geschwindigkeit Wert lege...

Da zur Zeit die Daten eigentlich nur auf den Externen gesichert werden, aber zur Bearbeitung jeweils der entsprechende anhängende Rechner benutzt wird (was Arbeitsplatzwechsel bedeutet) ist die Datenübertragung im Netzwerk bisher nicht so gravierend ins Gewicht gefallen. Das ändert sich jetzt aber und ich muß die lange vor mir hergeschobene Aktion endlich angehen.

Das Netzwerk ist über Jahre gewachsen - entsprechend finden sich verschiedene Rechner für verschiedene Aufgaben eingebunden

dazu sagen möchte ich noch das wir hier von einem privaten Netzwerk nicht von einem geweblichen sprechen
Skyhawk2000 ist offline   Mit Zitat antworten