Einzelnen Beitrag anzeigen
Ungelesen 03.12.09, 15:58   #12
blubblub25252
Anfänger

Bedankt: 1
blubblub25252 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Es freut mich sehr für dich dass du ohne Schulbücher klarkommst und auch dass in deinem Haushalt Physikbücher vorhanden sind obwohl du sie nicht brauchst. Wie du jetzt aber auf Bildzeitungsniveau kommst is mir schleierhaft. Vielleicht hast du auch mal dran gedacht dass nicht jeder mit der Gabe beseelt ist alles im Unterricht sofort zu verstehen, mag es nun am Schüler selbst oder vielleicht auch an einem unfähigen Lehrer liegen von denen es sicherlich genug gibt. Oder vielleicht weil man wegen Krankheit den Unterricht verpasst hat. Auch solltest du vielleicht daran denken dass nicht jeder das Glück hat trotzdem Bücher zum nachschlagen zu Hause zu haben. Wenn du schon mit Schülern mit Migrationshintergrund anfängst könnten es vielleicht genau diese sein, denen diese Ressourcen nicht zur verfügung stehen. Wobei diese wohl bei weitem nicht die einzigen sein werden, gibt auch genug Haushalte ohne Migrationshintergrund die das nicht haben. Vielleicht solltest du nicht mal nur an dich sondern auch an andere denken.
Das Internet ist schön und gut, und es mag auch viel drinnen stehen. Trotzdem ist es kein Vergleich mit einem guten Lehrbuch, da liegen Welten dazwischen.
Des Weiteren halte ich auch nicht viel davon den Kauf verpflichtend zu machen, ich weiss auch nicht wie du auf verpflichtend kommst, davon habe ich doch gar nicht gesprochen. Schülbücher sollten generell von der Schule gestellt werden.

Im Übrigen war der Post hauptsächlich an den Threadersteller gerichtet, der anscheinend große Probleme hat den Stoff nachzuvollziehen und zu verstehen, trotz des Mediums Internet und diesem, darauf kann ich dir mein Wort geben, ein vernünftiges Buch schon sehr gut weitergeholfen hätte.
Vielleicht solltest du dir darüber mal gedanken machen

greets
blubblub25252 ist offline   Mit Zitat antworten