Also ich habe jetzt einmal das Thema eröffnet nachdem sich alle die Finger lecken! schon seit langem! Überall in jedem Forum lese ich Fragen! Aber nie konkrete Antworten!
Ich geb jetzt einmal Fakten raus! Gebe meine eigene Meinung ab und werde euch erläutern wie ich sehe was sicher is und was nicht! Immer gibt es irgentwelche Leute die fragen: "Ist es denn sicher zu laden?" Und meist kommen DUMME Kommentare zurück!, die eigentlich nichts bringen außer statistische Werte für mehr Posts bei einem User!
Ich kann aber nicht 100%ig Garantieren das es sicher ist! Nur meine Erfahrungswerte und Fakten die ich kenne auf den Tisch legen.
Daten an 3te Weitergeben
Also ersteinmal haben immer alle Angst das Rapidshare die Daten an 3te weiter geben könnte und man dadurch doch eine Abmahnung oder Anzeige bekommt Ich habe mich schlau gemacht und rausgesucht was gespeichert wird und wielange!
Premiumuser:
Bei einem Premiumuser wird die IP adresse und wieviel er inerhalb von 30Tagen geladen hat gespeichert!
ABER ES WIRD NICHT GESPEICHER WAS ER GELADEN HAT
Freeuser:
Bei einen Freeuser wird gespeichert wann er geladen hat und wieviel! dadurch das es ein Bestimmtes downloadlimit gibt für eine IP werden die daten auch nur 2 Stunden lang gesichert und dann aus der Liste wieder gelöscht!
ABER ES WIRD AUCH HIER NICHT GESPEICHER WAS ER GELADEN HAT
Außerdem liegt die Firma in der Schweiz und Deutshcland hat kein recht zuzugreifen oder die Daten ohne weiteres zu verlangen! Die Daten werden auch nur rausgegeben wenn 100%ig Beweise vorliegen! Aber die wird es NIE geben!!!!
Illegale Dateien löschen?
Daten werden erst Illegal wenn man gegen das Urheberrecht verstößt und Daten hochläd die geschützt sind! Wenn eine solche Datei gemeldet wird muss Rapidshare sich darum kümmern und diese Datei kontrollieren und bei verstoß entfernen!
Wenn die Datei nocheinmal hochgeladen wird hat dies Konsequenzen!
Namen werden bis zu 50stellen als MD5-Checksumme beim Hochladen einer datei gespeichert!
Wenn diese Datei nocheinmal hochgeladen wird und die gleiche MD5-Checksumme entsteht wird diese Datei auch ohne weiteres gelöscht!
(ALSO NIEMALS EINE GELÖSCHTE DATEI MIT DEM GLEICHEN NAMEN HOCHLADEN)
Nun Mein Fazit:
Die Firmen von one-klick-hostern liegen meist im Ausland! Da wo die Deutschen Rechte nicht machen können wie sie es wollen!
Sie könnten höchstens sehen das eine IP von den Servern Quellen bezieht!
aber nicht welche und was! Wobei ich sagen muss! Die meisten Alben und Filme sind gesplittet und in Parts unterteilt! Nocheinmal zusätzlich mit einem Passwort verschlüsselt! Das heißt sie können nie genau sehen was du lädst
Ich finde Rapidshare & co. sicher und ich denke das wird weiterhin so bleiben!!!!
Dennoch kann man nicht sagen wie lange! iwann wird auch diese Methode nichtmehr sicher sein! Aber bis dahin werden denk ich schon viele User nichtmehr an heute denken ;P
Dennoch rate ich jedem der Filme zieht! oder Musik! kauft euch doch auch ab und zu mal ein Orginal oder geht ins Kino! das Feeling kann euch kein Bildschirm geben! und ist auch mal was nettes was man mit Freunden und Bekannten unternehmen kann!
Euch hat der Beitrag gefallen? dann bedankt euch doch dafür!
THX
Liebe Grüße euer ana1one