Einzelnen Beitrag anzeigen
Ungelesen 25.11.09, 19:16   #1
zentro1337
Anfänger

Benutzerbild von zentro1337

Bedankt: 0
zentro1337 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Blackscreen nach Alt+Tab / Exit

Der Threadtitel beschreibt mein Problem eigl. schon völlig. Jedes Mal, wenn ich Alt+Tab drücke, um aus einem Spiel auf's Desktop zu wechseln, wird mein Bildschirm schwarz und verbleibt in diesem Zustand, bis nach etwa 15 Min. ein Bildschirmhinweis über den Screen tanzt, der mir mitteilt, dass die optimale Auflösung 1280x1024 60HZ ist (kein Bluescreen, sondern einfach ein Hinweis direkt vom Bildschirm) und ich den Rechner nur noch herunter fahren kann.

Das selbe Problem ergibt sich, wenn ich ein Spiel beende. D.h., dass wenn ich es einmal gestartet habe, ich es nicht mehr verlassen kann, bis ich einen Neustart durchführe.

Desweiteren habe ich weder mit Darstellungsfehlern oder anderen Problemen zu kämpfen. Ich kann quasi jedes Spiel, von Tetris bis Crysis, im windowmode spielen. Da aber nicht jedes Spiel einen Windowmode unterstützt, wäre ich sehr dankbar, wenn ich dieses Problem irgendwie beheben könnte, da es sehr nervtötend ist, den Rechner rebooten zu müssen und etwa 15-20Min zu warten nur um wieder auf dem Desktop zu landen.

Wäre über jeden Lösungsvorschlag dankbar. (Das Problem besteht erst seit etwa 2-3Monaten)

Mein System:
Intel(R) Core(TM)2 CPU E8500 @3.16GHz
3072MB RAM
NVIDIA GeForce 9800 GT
Windows XP SP3

Treiber sind recht aktuell
zentro1337 ist offline   Mit Zitat antworten