Einzelnen Beitrag anzeigen
Ungelesen 23.11.09, 09:53   #27
Zumbum
Banned
 
Registriert seit: Nov 2009
Beiträge: 65
Bedankt: 164
Zumbum ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von C Punkt Beitrag anzeigen
Mein Grund wäre der folgende: Habe mir beim Skifahren den Arm gebrochen. War ein ziemlich komplitzierter Bruch und so wurden mir 2 20 cm lange metallplatten an den knochen genagelt
nach der Operation konnte ich mein Handgelenk nicht mehr heben und die Finger nicht strecken da eben der Nerv gelähmt wurde.
Lass es dir attestieren. Nimm die Attests mit. Deine massive Einschränkung wird nicht tauglich gemustert.

Zitat:
Zitat von C Punkt Beitrag anzeigen
Was würde eigentlich passieren wenn man einen Täuschungsversuch feststellen würde (was bei mir ja eig nicht wirklich der Fall ist..)
Wie denn? Ist nicht nachzuprüfen. Allein dein Attest von dem Unfall sagt schon alles.

Zitat:
Zitat von C Punkt Beitrag anzeigen
Und komm ich besser durch wenn ich sag ich will zum Bund oder wenn ich sag ich will Zivi machen, denn den Antrag auf Zivi kann ich ja im Nachhinein hoch stellen.
Teilweise. Sagst du Zivi, dann durchläufst du eine geringere Musterung.
Nach deiner Musterung, selbst bei T5, würdest du Zivildienst machen müssen oder beim Amt für Zivildienst eine extra Nachmusterung beantragen, damit diese dich auch vom Zivildienst entbinden.
Sagst du Bund, dann durchläufst du die volle Musterung und wirst in deinem Fall mit T5 als nicht verwendungsfähig ausgemustert.
Also, wenn du dir sicher sein kannst, dass du ausgemustert wirst, dann sag sofort Bundeswehr, ansonsten ziehe nach! der Musterung (nur wenn T5) deinen Wehrdienstverweigerungsantrag zurück und stelle Antrag auf Aufnahme in die Bundeswehr (im Prinzip revidierst du den 1. Schritt bei der Anmeldung während der Musterung).

So, denke, ich konte dir helfen. Btw.: gute Besserung.
Zumbum ist offline   Mit Zitat antworten