Einzelnen Beitrag anzeigen
Ungelesen 18.11.09, 16:57   #8
Weißer Krieger
Crowd

Benutzerbild von Weißer Krieger

Bedankt: 15
Weißer Krieger leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1129698 Respekt PunkteWeißer Krieger leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1129698 Respekt PunkteWeißer Krieger leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1129698 Respekt PunkteWeißer Krieger leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1129698 Respekt PunkteWeißer Krieger leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1129698 Respekt PunkteWeißer Krieger leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1129698 Respekt PunkteWeißer Krieger leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1129698 Respekt PunkteWeißer Krieger leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1129698 Respekt PunkteWeißer Krieger leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1129698 Respekt PunkteWeißer Krieger leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1129698 Respekt PunkteWeißer Krieger leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1129698 Respekt Punkte
Standard

Das mit dem Backofen hört sich etwas abenteuerlich an...ich würde es lieber lassen. Elkos (Elektrolytkondenstoren, diese kleinen "Tonnen") mögen Hitze eher weniger, wenn einer Platzt viel Spaß beim Kondensatorkaufen und verlöten. Die sind zwar nicht teuer, scheiße ist es dennoch...

Außerdem, wenn die Graka so heiß geworden ist, dass die Lötstellen einiger Bauelemente sich verflüssigt haben...wie willst du dann das Lötzinn ersetzen, das dabei verlorengegangen ist? Sollte das Bauteil NICHT z.B. durch einen Kühlkörper gehalten werden kann es verrutscht sein...eine viel Spaß, wenn das bei SMD-Teilen passiert. Wobei die dann eher verlorengehen würden....

Außerdem würde ich es mir gut überlegen nach der Graka Essen aus diesem Ofen zu essen. Die kondensierten Dämpfe alten Flussmittels, Kleber, Lack usw. würde ich nicht so gerne in der Nähe meines Essens haben.

Im Übrigen liegt der Schmelzpunkt der meisten Lote in der E-Technik bei 180°C oder höher. WENN deine Graka diese Temperaturen erreicht hast du ganz andere Probleme als nur ein paar Lötstellen.

EDIT:
Es könnte jedoch sein, dass durch das Übertakten nicht alle Komponente ganz synchron laufen-das würde dein Problem besser erklären, würd ich sagen. Alle Takte auf die Standart-Werte zurück, mit etwas Glück klappts...
Weißer Krieger ist offline   Mit Zitat antworten