moinsens,
wenn du autocad und co intensiv und als prof-user nutzen willst, dann hast du in der 800 euro klasse ein problem. es sollte dann schon eine graka verbaut sein die auf cad anwendungen ausgerichtet ist und ggf. sogar von der software unterstützt werden. ich kann mich noch gut erinnern wie ich für eine kollegin die passende graka für autocad gesucht haben - allerdings für eine workstation. bei 800 euro wird sich schwer was finden lassen. ob sich dann das notebook auch noch zum daddeln eignet kann nicht beurteilen, aber da gibt es hier sicherlich noch den einen oder anderen spezi der was dazu sagen kann.
kurze anmerkung noch wg. mobil: du willst ein notebook mit ordentlich dampf für cad-anwendungen und mit passender graka. das ganze am liebsten noch zum daddeln und dann möglichst mir dir rumtragen und nutzung ohne steckdose. auch hier wirst du meines wissens nichts passendes finden. da muss dann wohl ein kompromiss her.
zum daddeln: viel bildschirm erfordert eine gute grafikkarte. wenn du auf den 18,4 zoller von medion gehst sollte schon was passende in dem notebook sein. einfach mal hier einschauen:
http://www.notebookcheck.com/Verglei...ten.358.0.html
der Intel Core 2 Duo SU7300 mit 1.3 GHz ist einer der proze der noch weiter auf stromspar getrimmt ist noch dennoch eine ansehnliche leistung bringt und den accu schont. kommt wohl öfters mal in subnotebooks vor.